CASH - Home

Eis aus dem Waldviertel


Kategorie: Handel, LH
12.07.2019 von Martin Ross

Kastner nimmt Eiskreationen des Zwettler Konditormeisters Wolfgang Fröschl und des Gastronomen Horst Berger ins Sortiment auf.

V.l.: Wolfgang Fröschl, Horst Berger, Christof Kastner © Waldviertler Eis
V.l.: Wolfgang Fröschl, Horst Berger, Christof Kastner © Waldviertler Eis

Der Gastronom Mag. Horst Berger und Konditormeister Wolfgang Fröschl haben sich auf die Suche nach Möglichkeiten gemacht, welches spezielle regionale Eis aus dem Waldviertel man denn herstellen könnte. Nach vielen Probeläufen und zig Verkostungen haben die beiden nun drei einzigartige Sorten entwickelt und auf den Markt gebracht: Mohnzelten-Eis, Weingarten-Eis, Blumenwiese-Eis. „Wir möchten mit unserer trendigen Aufmachung das Waldviertel von der modernen, stylischen Seite zeigen. Langeweile war gestern – auch beim Eis“, sagt Eis-Gründer Horst Berger. Und KR Christof Kastner hat das Waldviertler Eis gleich in das Sortiment seines Lebensmittelgroßhandels aufgenommen: „Wir unterstützen laufend gute Ideen. Gerade für die Gastronomie ist das neue ‚Eis im Glas‘ extrem spannend.“

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel