CASH - Home

Rewe International

Erster österreichischer Ingwer


Kategorie: Handel, Industrie, Produkte, Food
08.10.2018 von Martin Ross

Die ersten heimischen Ingwerwurzeln sind geerntet worden und kommen jetzt in die Gemüseregale von Adeg, Billa und Merkur.


Vor einem Monat hat cash.at berichtet, und jetzt ist es so weit: Im burgenländischen Seewinkel hat man den ersten Ingwer Österreichs angepflanzt, gezogen und geerntet. Bei Merkur in Wien, Niederösterreich und Burgenland sowie in ausgewählten Adeg- und Billa-Filialen derselben Region wird er nun erhältlich sein. Merkur-Vorstandsvorsitzende Kerstin Neumayer persönlich begutachtete die eingefahrene Ernte und konnte sich von der hervorragenden Qualität der Wurzel überzeugen.

Der Frühling war mild und trocken, der Sommer lang und heiß – das waren gute Voraussetzen für das Gedeihen der Wurzeln. Rewe International hat mit „LGV Seewinkler Sonnengemüse“ kooperiert, und man zeigt sich sehr zufrieden: „Ingwer aus Österreich ist eine absolute Sensation! Es freut uns daher sehr, diese gesunde und wohlschmeckende Wurzel in unseren Handelsfirmen anbieten zu können. Darüber hinaus leisten wir mit diesem regionalen Produkt, das wir normalerweise aus China importieren müssten, einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz“, sagte Alfred Propst, Geschäftsführer Einkauf Ware II, Rewe International AG.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel