CASH - Home

kika/Leiner

Express-Lieferung von kika/Leiner


Kategorie: Handel, ecommerce
29.08.2019 von Karl Stiefel

Nach dem erfolgreichen Testbetrieb starten die Möbelhäuser einen Lieferservice, der binnen 24 Stunden zustellt.

Heute bestellt, morgen aufgebaut: Mit dem Express-Lieferdienst von kika/Leiner möglich.<br>© kika/Leiner
Heute bestellt, morgen aufgebaut: Mit dem Express-Lieferdienst von kika/Leiner möglich.
© kika/Leiner

Heute online bestellen, morgen schon einrichten - der neue 24 Stunden Express-Lieferservice von kika und Leiner macht es möglich. Seit Mai lief der Testbetrieb in sechs Filialen, Nachfrage und Feedback waren stark. Nun erfolgt der österreichweite Rollout. kika/Leiner CEO Reinhold Gütebier erklärt das neue Angebot: "Mit dem neuen Angebot wollen wir unseren Kunden nicht nur ein noch besseres Service bieten, sondern vor allem auch mit dem Onlinehandel mithalten, wo Expresslieferungen immer öfter angeboten werden. Während in anderen Branchen kurze Lieferzeiten beinahe schon Standard sind, ist das im Möbelhandel noch relativ selten der Fall. Unsere Kunden haben extrem positiv auf das neue Service reagiert, die Nachfrage ist groß. Daher kommen wir dem Wunsch nach kürzeren Wartezeiten nun in ganz Österreich nach."

Ab September wird der Service in allen Filialen verfügbar sein, wer im Umkreis von 100 Kilometern des entsprechenden Standortes wohnt, kann darauf zurückgreifen. In den Landeshauptstädten geht es sogar noch schneller, wer bis 14 Uhr bestellt erhält die Ware noch am selben Tag. Am beliebtesten, so stellte sich beim Testbetrieb heraus, sind übrigens Sofas - sie machten ein Viertel der 400 bereits abgewickelten Aufträge aus.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

 

Weitere Artikel