CASH - Home

CASH-Hit des Monats Mai 2019

Fish & Chips in der Ösi-Edition


Kategorie: Industrie, Produkte, Food
12.06.2019 von Willy Zwerger

Der CASH-Hit des Monats Mai heißt Hink Fish & Chips – Austrian Style.

© Johannes Brunnbauer
© Johannes Brunnbauer
© Hink
© Hink

Unser letzter Betriebsausflug nach London liegt zwar bereits einige Wöchlein zurück, ist uns vom CASH-Hit des Monats-Testteam aber nach wie vor in bester Erinnerung, vor allem kulinarisch. So gönnten wir uns des Öfteren die klassischen Fish & Chips, also gebackenen Kabeljau mit mehr oder weniger knusprigen Rohscheiben. Nicht schlecht, meinten die einen, doch, meinten die anderen, wobei wir unisono feststellten: Das geht besser! Brexit hin oder her, die Österreich-Version von Fish & Chips muss ganz klar in eine regionale Richtung gehen. So baten wir also den Chef des Wiener Pastetenpioniers Hink, Peter Spak jun., um Stellungnahme und brachten ihm – quasi als Souvenir – Original Fish & Chips aus London mit. Nicht schlecht, meinte er beim Reinbeißen in den etwas labbrigen Fisch, aber das geht besser. Also ersannen wir gemeinsam mit der Kreativagentur neu plus herz eine brauchbare Idee für eine reine Österreich-Edition. Der Fisch – ein Seesaibling in Rapsöl von der Fandlermühle – war bereits vorhanden und liebevoll in Dosen gebettet und die Chips wollten wir nicht vom Erdapfel, sondern als hauchdünne, getrocknete Brotstücke – mit Fleur de Sel versehen im Holzofen gebacken von der Bio-Bäckerei Gragger. Optisch glitten wir damit ganz bewusst in die Punk-Ära der 70er-Jahre ab, aber wir dachten uns: Der Brexit ist ja auch irgendwie Anarchie.

 

Fact Finding Mission
Produktname: Hink Fish & Chips – Austrian Style
Produktkategorie: Snacks
Inhalt der Box: 1 Dose Seesaibling in Rapsöl und 1 Beutel Brotchips mit Fleur de Sel
Produzierende Partnerfirmen: Ölmühle Fandler Bio-Bäckerei Gragger
Produktion & Vertrieb: Pastetenmanufaktur Hink
Opel Beyschlaggasse 3, 1210 Wien
Tel: +43 1 258 23 51-0
office@hink.wien
www.hink.wien

Nähere Informationen:
Sabine Schmidt
Tel. +43 1 258 23 51
s.schmidt@hink.wien

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel