CASH - Home

Handelsverband

Handelsverband: Frank Hensel neu im Präsidium


Kategorie: Handel, ecommerce
27.02.2018 von Manuel Stenger

Der Handelsverband erhält somit umfassendes Branchen-Know-how durch die jahrzehntelange Arbeit Hensels im Handel.

Frank Hensel zieht ins Präsidium des Handelsverbandes ein. © Rewe International
Frank Hensel zieht ins Präsidium des Handelsverbandes ein. © Rewe International

Frank Hensel, bis Ende 2017 Vorstandsvorsitzender der Rewe International und derzeit im Aufsichtsrat des Unternehmens, wird Teil des Präsidiums des österreichischen Handelsverbandes. Die seit 1921 bestehende Interessenvertretung erhält dadurch hochkarätige Unterstützung mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Handelsbranche. Nachdem Hensel seine Karriere bei Nestlé Deutschland und Spar Deutschland begonnen hatte, zog es ihn 1999 zur Rewe Gruppe, wo er ab 2005 im Vorstand saß. Zu seiner neuen Rolle sagt Hensel: „Der Handelsverband hat ein starkes Wachstum als Branchenverband hingelegt und sich als zuverlässiger, kompetenter Sprecher und Partner des heimischen Handels etabliert. Daher freue ich mich sehr darauf, die Entwicklung des Verbandes in den nächsten Jahren aktiv voranzutreiben und der Erfolgsgeschichte weitere Kapitel hinzuzufügen.“

Seine Kenntnis über den heimischen als auch internationalen Handel betont auch Handelsverband Präsident Stephan Mayer-Heinisch: „Mit Frank Hensel begrüßen wir – den – Experten und führenden Kopf der Branche im Präsidium. Gemeinsam werden wir mit voller Kraft an der Gestaltung einer erfolgreichen österreichischen Handelslandschaft arbeiten.“ Und Handelsverband-Geschäftsführer Rainer Will sieht mit dem Neuzugang im Präsidium einen „Quantensprung“ für den Handelsverband wie auch den heimischen Handel: „Es ist mir eine außerordentliche Freude, künftig mit Frank Hensel die Galionsfigur des heimischen Handels im Präsidium zu haben. Der Handelsverband wird von seiner jahrzehntelangen Erfahrung maßgeblich profitieren.“

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel