CASH - Home

Paysafecard

Fünf Zahlen in 2018


Kategorie: ecommerce
07.01.2019 von Martin Ross

Paysafecard, Anbieter im Bereich der Online-Prepaid-Zahlungslösungen (Paysafecash) hat kurz und bündig fünf wesentliche Zahlen veröffentlicht, die die Praxis des Bezahlens hierzulande ausdrücken.

57 % der Österreicher erklären „Online-Shopping ist immer meine bevorzugte Wahl“ gegenüber dem stationären Handel © Tim Reckmann / pixelio.de
57 % der Österreicher erklären „Online-Shopping ist immer meine bevorzugte Wahl“ gegenüber dem stationären Handel © Tim Reckmann / pixelio.de

Die folgenden Zahlen ergeben sich aus drei Studien, die Paysafe-Card zitiert: eine IMAS-Studie vom November 2018 (1), und die zwei Studien „Lost in Transaction“ vom April (2) und September (3) des vergangenen Jahres; cash.at berichtete.

60 Euro Bargeld tragen Österreicher im Schnitt mit sich (2).

100 Euro mehr gaben Österreicher für Weihnachtsgeschenke aus, wenn sie diese online einkauften, im Vergleich zu solchen, die nie online einkaufen (1).

57 % der Österreicher erklären „Online-Shopping ist immer meine bevorzugte Wahl“ gegenüber stationärem Handel (2). Anmerkung des Redakteurs: Das „immer“ ist hier interessant.

31 % der Österreicher haben ihr Smartphone schon zum Bezahlen genutzt (2).

Fast 50 % der kleineren Webshops in Österreich akzeptieren bereits bargeld-basierte Zahlungsformen wie Paysafecash (3)

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 25.06.2019

    Kicken mit Nivea

    Am 19. Juni gab es in der Wiener Strandbar Herrmann ein kleines Fußballturnier, anlässlich des...

  • 24.06.2019

    Mannerschnitten schmecken überall gleich

    Eine Untersuchung der EU hat der Süßwarenfabrik Manner Recht gegeben: Die Qualität der...

  • 24.06.2019

    Miteinand nachhaltig

    2019 feiert Coca-Cola in Österreich seinen 90. Geburtstag und stellt im Jubiläumsjahr sämtliche...

  • 24.06.2019

    Nachhaltige Körperpflege

    Lavera liegt auf Platz zwei einer Studie über die Nachhaltigkeit von Naturkosmetika.

  • 24.06.2019

    Digitalisierung und Arbeitsplatz

    Die Digitalisierung macht nicht nur Hoffnung, sondern schürt auch Ängste. Einer EY-Studie zufolge...