CASH - Home

Kastner Gruppe/Nah&Frisch

Generationenwechsel bei Nah&Frisch Spörk


Kategorie: Handel
13.03.2019 von Karl Stiefel

Fünf Märkte werden von Marianne Spörk an ihre Tochter Carina Krenn übergeben.

Heinz Langerwisch, Marianne Spörk mit Tochter und Mehrfach-Filialleiterin Carina Krenn und Ronald Tanczos.
Heinz Langerwisch, Marianne Spörk mit Tochter und Mehrfach-Filialleiterin Carina Krenn und Ronald Tanczos.

Seit Oktober 2002 war Marianne Spörk als Nah&Frisch-Kauffrau tätig, damals eröffnete sie ihre erste Filiale in Übersbach, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Bis 2006 kamen zwei weitere Standorte in Groß Wilfersdorf und Riegersburg hinzu, 2016 wurde nach Breitenfeld und 2017 in Hatzendorf expandiert. Nun übergibt die Einzelhandelskauffrau ihr Filialnetzwerk an ihre Tochter Carina Krenn, welche seit 2012 im elterlichen Betrieb tätig ist.

Weiterhin sollen viele Zusatz-Dienstleistungen angeboten werden, so sind zwei der Nah&Frisch Spörk-Filialen Post-Partner, Schulen und Kindergärten werden mit warmen Essen beliefert, Vereine beziehen ihr Catering durch die Märkte und in Übersbach ist das "Dorfstüberl" ein sozialer Treffpunkt.

Als Großhandelspartner steht die Kastner Gruppe zur Seite, die bereits von Beginn an die Märkte vom Standort Jennersdorf aus beliefert und betreut. Standortleiter Ronald Tanczos und Vertriebsleiter Heinz Langerwisch überbrachten persönliche Glückwünsche.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 24.05.2019

    Aperol on tour

    Der beliebte Aperitif kommt anlässlich der Feiern zu seinem 100. Geburtstag auch nach Österreich.

  • 24.05.2019

    Sekt im Sommerkleid

    Der bald kommende Sommer hat Kupferberg veranlasst, seinen beliebten Rosé-Sekt in neuer Ummantelung...

  • 24.05.2019

    Es wird mehr gestraft

    Am 25. Mai 2019 wird die EU-Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) ein Jahr alt.

  • 24.05.2019

    Aufheben statt wegsehen

    Bewusstseinsbildung rund um das Thema Verpackung und Müll beschäftigt dm in vielfacher Weise. Jetzt...

  • 24.05.2019

    Die „Markenroadshow 2019“

    Das Thema dieser Veranstaltung widmete sich dem Stammkunden, dem unbekannten, aber doch...