CASH - Home

dm drogerie markt

„Green Brands“-Zertifikat für dmBio


Kategorie: Handel, DFH
12.12.2017 von Martin Ross

Kürzlich wurde die dm-Marke „dmBio“ mit dem „Green Brands Austria 2017“-Zertifikat ausgezeichnet.

Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands) verleiht das „Green Brands“-Zertifikat an Petra Gruber (dm-Geschäftsführerin) © dm / Neumayr_Leo
Norbert Lux (Geschäftsführer Green Brands) verleiht das „Green Brands“-Zertifikat an Petra Gruber (dm-Geschäftsführerin) © dm / Neumayr_Leo

Mit diesem Gütesiegel dürfen sich nur Marken schmücken, die einen maßgeblichen Beitrag für Umwelt und Natur leisten und aus eigener Verpflichtung für Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologische Verantwortung einstehen. Dabei müssen die Marken in einem dreistufigen, weltweit einzigartigen Verfahren vor einer unabhängigen Jury bestehen. Beim Verleihungsprozess arbeitet Green Brands mit internationalen Markt- und Meinungsforschungsinstituten sowie unabhängigen Institutionen und Gesellschaften im Umweltschutz-, Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsbereich zusammen.

Bei der Zertifikatsüberreichung hieß es, dass dm drogerie markt größten Wert auf die gesamte Wertschöpfungskette lege: von der Herstellung, über die Verarbeitung hin zur Verpackung und Rohstoffgewinnung und Transport. Die Ergebnisse haben die Jury-Mitglieder überzeugt. Die im Frühjahr 2015 eingeführte dm-Marke „dmBio“ umfasst mittlerweile eine breite Palette aus den Bereichen Getränke, Getreide und Hülsenfrüchte, Süßungsmittel, Teigwaren, Aufstriche, süße und herzhafte Zwischenmahlzeiten sowie Baby-Glasnahrung. Viele der aus biologischem Anbau stammenden Produkte sind vegan und für Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten geeignet. „dmBio“ richtet sich an alle, die Wert auf nachhaltig produzierte Ernährung in Bio-Qualität legen. Regelmäßige Kontrollen der Inhaltsstoffe und der Herstellungsverfahren garantieren die hohe Qualität dieser Produkte.

dm Geschäftsführerin Petra Gruber bedankt sich für die Auszeichnung: „Wir freuen uns, dass unser Bemühen um ökologische Nachhaltigkeit und um verantwortungsvolles Wirtschaften und Handeln durch Green Brands honoriert wird.“

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel