CASH - Home

Müller Drogerie

Günther Helm bestätigt Wechsel zu Müller


Kategorie: Handel, Köpfe
28.02.2019 von Michaela Schellner

Ex-Hofer Generaldirektor Günther Helm hat gegenüber dem Wirtschaftsmagazin Trend seinen Wechsel zum deutschen Drogeriewarenhändler Müller bestätigt.

Günther Helm startet ab 1. Juni 2019 bei der Drogeriemarktkette Müller.<br>© Johannes Brunnbauer
Günther Helm startet ab 1. Juni 2019 bei der Drogeriemarktkette Müller.
© Johannes Brunnbauer

Ab 1. Juni übernimmt Helm dort die Position des Geschäftsführers und zeichnet fortan für die Geschäfte des vier Milliarden Euro Umsatz schweren Unternehmens mit über 800 Filialen und rund 34.000 Mitarbeitern verantwortlich. Der 40-Jährige folgt auf Konzerngründer Erwin Müller, der sich laut Helm "fast vollständig zurückziehen und sich nur noch um ein paar kleinere Bereiche kümmern wird."

Gerüchte über den Wechsel gab es bereits im November 2018 - auch cash.at hat berichtet. Der 86-jährige Erwin Müller, der bis dato als Alleingeschäftsführer agiert, hat vor Kurzem mit dem Ziel sein Lebenswerk zu sichern, zwei Stiftungen in Linz und Graz gegründet. Der einzige Sohn wurde ausbezahlt.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 24.05.2019

    Aperol on tour

    Der beliebte Aperitif kommt anlässlich der Feiern zu seinem 100. Geburtstag auch nach Österreich.

  • 24.05.2019

    Sekt im Sommerkleid

    Der bald kommende Sommer hat Kupferberg veranlasst, seinen beliebten Rosé-Sekt in neuer Ummantelung...

  • 24.05.2019

    Es wird mehr gestraft

    Am 25. Mai 2019 wird die EU-Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) ein Jahr alt.

  • 24.05.2019

    Aufheben statt wegsehen

    Bewusstseinsbildung rund um das Thema Verpackung und Müll beschäftigt dm in vielfacher Weise. Jetzt...

  • 24.05.2019

    Die „Markenroadshow 2019“

    Das Thema dieser Veranstaltung widmete sich dem Stammkunden, dem unbekannten, aber doch...