CASH - Home

ARGE Heumilch

Heumilch ist in aller Munde


Kategorie: Industrie, Handel
19.04.2018 von Nataša Nikolić

Mehr als zwei Drittel der Österreicher kaufen Produkte aus Heumilch, fast 60 Prozent sogar mehrmals im Monat. Die beliebstesten Heumilchprodukte sind Milch und Käse.

© ARGE Heumilch
© ARGE Heumilch

Österreich ist Vorreiter bei Heumilch-Produkten. Bereits 15 Prozent der gesamten Milchproduktion ist Heumilch. In Europa sind es im Schnitt lediglich 3 Prozent. Wenig überraschend ist daher, dass österreichische Heumilch bei den Verbrauchern bekannt und gefragt ist. Das bestätigt jetzt auch eine neue Umfrage von Dentsu Single Source Studie „Consumer Connection Study”, die 1822 Österreicher zwischen 15 und 64 Jahren befragt hat. Das Ergebnis: 82 Prozent der Österreicher kennen Heumilch, 68 Prozent kaufen Produkte aus Heumilch- davon 58 Prozent sogar mehrmals im Monat.

„Wir freuen uns, dass 82 Prozent der Österreicher Heumilch bzw. Produkte aus Heumilch kennen. Das zeigt, dass unsere Vermarktungsoffensive und die hervorragende Arbeit der Bauern und Verarbeiter wirken“, sagt Andreas Geisler, Koordinator der ARGE Heumilch. 2016 wurde die besondere Wirtschaftsweise mit dem EU-Gütesiegel g.t.S. – garantiert traditionelle Spezialität – ausgezeichnet. „Auch hier trägt die Arbeit der vergangenen Monate Früchte: Jeder 6. Österreicher kennt die Bezeichnung g.t.S. Bei wöchentlichen Heumilch-Käufern sind es sogar 40 Prozent", freut sich Geisler.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 25.06.2019

    Kicken mit Nivea

    Am 19. Juni gab es in der Wiener Strandbar Herrmann ein kleines Fußballturnier, anlässlich des...

  • 24.06.2019

    Mannerschnitten schmecken überall gleich

    Eine Untersuchung der EU hat der Süßwarenfabrik Manner Recht gegeben: Die Qualität der...

  • 24.06.2019

    Miteinand nachhaltig

    2019 feiert Coca-Cola in Österreich seinen 90. Geburtstag und stellt im Jubiläumsjahr sämtliche...

  • 24.06.2019

    Nachhaltige Körperpflege

    Lavera liegt auf Platz zwei einer Studie über die Nachhaltigkeit von Naturkosmetika.

  • 24.06.2019

    Digitalisierung und Arbeitsplatz

    Die Digitalisierung macht nicht nur Hoffnung, sondern schürt auch Ängste. Einer EY-Studie zufolge...