CASH - Home

H&M beteiligt sich an Klarna


Kategorie: ecommerce, Sonstiger Handel
09.10.2018 von Manuel Stenger

Für 20 Millionen US-Dollar kauft der Modehändler einen Anteil von einem Prozent des Unternehmens. Klarna soll im Gegenzug den Bezahlvorgang über alle Kanäle vereinfachen.

© H&M
© H&M

Der Mode-Riese H&M und Zahlungsdienstleister Klarna verkünden eine globale Partnerschaft. Damit soll die Zahlung in den Filialen, dem Onlineshop und der H&M App besser und einfacher werden. Über alle Kanäle hinweg wird Klarna in Zukunft H&M unterstützen, zudem sollen Lieferungen und Retouren sowie der „try before you buy“ Service vereinfacht werden. 14 H&M Märkte profitieren zu Beginn von dieser Kooperation, die 2019 gestartet werden soll. Sebastian Siemiatkowski, CEO und Co-founder von Klarna, sagt zu dem Deal: „Der Retail verändert sich und die Zukunft des Modehandels liegt in einer hochtechnologisierten Experience für die Kunden. Wie und wann auch immer Kunden shoppen wollen, die Händler müssen jederzeit für sie da sein. Kunden von heute vergeben keine komplizierten Vorgänge mehr.“

Weiters hat H&M verkündet, dass man in Klarna investiert, eine genaue Summe wurde aber nicht genannt. Laut Insiderinformationen der Financial Times soll sich die Summe auf 20 Millionen US-Dollar belaufen, H&M beteiligt sich damit mit einem Prozent an Klarna. Der Zahlungsdienstleister startete als Startup und soll heute einen Wert von mehr als einer Milliarde Euro besitzen. „Wir sind davon beeindruckt, was Klarna bis heute geschafft hat und freuen uns darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ein modernes Shopping-Erlebnis zu schaffen“, sagt H&M CEO Karl-Johan Persson.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 25.06.2019

    Kicken mit Nivea

    Am 19. Juni gab es in der Wiener Strandbar Herrmann ein kleines Fußballturnier, anlässlich des...

  • 24.06.2019

    Mannerschnitten schmecken überall gleich

    Eine Untersuchung der EU hat der Süßwarenfabrik Manner Recht gegeben: Die Qualität der...

  • 24.06.2019

    Miteinand nachhaltig

    2019 feiert Coca-Cola in Österreich seinen 90. Geburtstag und stellt im Jubiläumsjahr sämtliche...

  • 24.06.2019

    Nachhaltige Körperpflege

    Lavera liegt auf Platz zwei einer Studie über die Nachhaltigkeit von Naturkosmetika.

  • 24.06.2019

    Digitalisierung und Arbeitsplatz

    Die Digitalisierung macht nicht nur Hoffnung, sondern schürt auch Ängste. Einer EY-Studie zufolge...