CASH - Home

Tchibo/Eduscho

Innovativer Jahresausklang


Kategorie: Industrie, Produkte, Non Food, Food, Handel
20.12.2018 von Michaela Schellner

Auch zum Jahresausklang 2018 zeigt sich Tchibo/Eduscho gewohnt innovativ. Neu im Portfolio sind zwei aromatisierte Cafissimo-Sorten und eine Eduscho-Maschine für Nespresso-kompatible Kapseln.


Fruchtig-aromatisch mit dem Geschmack nach Orangen und Zartbitterschokolade oder fein-würzig mit Lebkuchen-Geschmack - so präsentieren sich die neuen, limitiert erhältlichen Winter Flavoured Espressi "Dark Choc & Orange" und "Cinnamon & Winter Spices" für das Cafissimo Kapselsystem. Beide Arabica-Bohnen-Varianten eignen sich ideal für die Zubereitung mit Milch, zum Beispiel als Cappuccino oder Latte Macchiato. Wie bei allen anderen Cafissimo Aromakapseln wird auch bei den neuen Sorten ausschließlich Kaffee aus nachhaltigem Anbau verwendet.

Innovativ zeigt sich Tchibo/Eduscho aber auch in Sachen Hardware und stellt seine erste Maschine für Nespresso-kompatible Kapseln vor. Das formschön gestaltete und in Schwarz gehaltene Gerät mit 700 ml Wassertank, 45 Sekunden Aufheizzeit, 20 Bar-Hochdruckpumpe und energiesparender Absachaltautomatik wird exklusiv bei Tchibo/Eduscho-Handelspartnern (Merkur, Interspar, Metro, Grissemann) und im eigenen Onlineshop angeboten. „Das ist eine absolute Premiere. Wir präsentieren unsere erste Eduscho Kapselmaschine für alle Nespresso-kompatiblen Kapseln und bringen damit Dynamik in den österreichischen Kaffeemarkt“, so Harald J. Mayer, Tchibo/Eduscho Geschäftsführer. Bereits seit Oktober 2017 ist Eduscho auch mit Nespresso-kompatiblen Kapseln in den Sorten "Espresso Classico", "Espresso Intenso" und "Lungo Cremoso" im Markt vertreten.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 25.06.2019

    Kicken mit Nivea

    Am 19. Juni gab es in der Wiener Strandbar Herrmann ein kleines Fußballturnier, anlässlich des...

  • 24.06.2019

    Mannerschnitten schmecken überall gleich

    Eine Untersuchung der EU hat der Süßwarenfabrik Manner Recht gegeben: Die Qualität der...

  • 24.06.2019

    Miteinand nachhaltig

    2019 feiert Coca-Cola in Österreich seinen 90. Geburtstag und stellt im Jubiläumsjahr sämtliche...

  • 24.06.2019

    Nachhaltige Körperpflege

    Lavera liegt auf Platz zwei einer Studie über die Nachhaltigkeit von Naturkosmetika.

  • 24.06.2019

    Digitalisierung und Arbeitsplatz

    Die Digitalisierung macht nicht nur Hoffnung, sondern schürt auch Ängste. Einer EY-Studie zufolge...