CASH - Home

Mars Austria

Jens Lindner neuer Verkaufsdirektor bei Mars Austria


Kategorie: Köpfe, Industrie
30.04.2013

Jens Lindner © Mars Austria
Jens Lindner © Mars Austria

Jens Lindner (36) hat bei Mars Austria die Position des Sales Director für alle Produktbereiche übernommen. Der gebürtige Berliner folgt damit auf Johann Bancej, der nach 38 Jahren bei Mars in den Ruhestand getreten ist.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in München hat Jens Lindner seine Laufbahn vor zehn Jahren bei Mars Deutschland als Trainee on the Job begonnen, danach arbeitete er am Süßwarenstandort Viersen als Analyst für Schokoladeprodukte. 2006 folgte ein Wechsel zum Kosmetikhersteller L’Oréal. 2007 kehrte Lindner in die Lebensmittelbrache zurück: Bei Danone war er zunächst im Handelsmarketing, dann als Nationaler Key Account Manager tätig. Zuletzt war er als Customer Group Director für rund ein Drittel des Unternehmensumsatzes verantwortlich.

Außerhalb des Jobs verfolgt Jens Lindner vielfältige Interessen: Bei Danone trainierte er zeitweise die Firmen-Fußballmannschaft, als Fußball-Fan unterstützt er den FC Bayern. Als aktiver Sportler läuft er Halbmarathon, spielt Golf und fährt Snowboard. Von den schönen Künsten hat es ihm die Oper angetan – eine Vorliebe, die er nun in Wien besonders pflegen kann.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

 

Weitere Artikel