CASH - Home

Unilever

Kosmetik für Körper und Erde


Kategorie: Industrie, Produkte, Non Food
15.05.2019 von Michaela Schellner

Markenartikelhersteller Unilever stellt mit Love Beauty & Planet eine neue Beautymarke vor, die nicht nur die Schönheit der Konsumenten, sondern auch jene des Planeten Erde im Fokus hat. Verfolgt wird ein ganzheitlicher Ansatz.


Love Beauty & Planet legt großen Wert auf die Auswahl der Inhaltsstoffe, Verpackungsmaterialien sowie soziale Partnerschaften. "Schönes Haar, strahlende Haut und gutes für den Planeten zu tun, soll nicht mehr länger im Widerspruch miteinander stehen", erklärt Inka Naumann, verantwortlich für die strategische Leitung des HPC-Bereichs bei Unilever Austria. Die Inhaltsstoffe der neuen Brand, die Unilever nicht zugekauft, sondern selbst entwickelt hat, stammen aus verantwortungsbewussten Quellen und sind zu einem hohen Anteil natürlichen Ursprungs. Darüber hinaus bieten sie eine hohe biologische Abbaubarkeit. Die hochwertigen Duftöle, die von Duftpartner Givaudan zusammengestellt werden, werden nach ethischen Grundsätzen gewonnen. Bei der Verpackung kommt ausschließlich recyceltes Plastik zum Einsatz, das neumodisch als Post-Consumer-Recycled Material bezeichnet wird. Zudem sind alle Verpackungen zu 100 Prozent recycelbar.

Rundum-Pflege
Das Sortiment, das seit Mitte Mai bei Bipa, dm, Müller in Österreich und Merkur erhältlich ist, besteht aus Shampoo, Conditioner, Haarmaske, Duschgel, BodyScrub und Deo. Alle Produkte sind vegan und kommen ohne Silikone, Parabene oder künstliche Farbstoffe aus. In Summe werden die fünf Kollektionen "Murumuru Butter & Rose für intensive Pflege, Geschmeidigkeit & Glow", "Coconut Water & Mimosa Flower für Leichtigkeit, Frische & Energie", "Coconut Oil & Ylang Ylang für Pflege, Frische & Exotik", "Rosemary & Vetiver für pure Reinigung, Detox & Erfrischung" sowie "Shea Butter & Sandalwood Oil für extraintensive Pflege & Entspannung" angeboten. 

Mit der neuen Marke unterstreicht Unilever einmal mehr sein Nachhaltigkeitsengagement, das Paul Polman, der langjährige CEO des Unternehmens stets vorangetrieben hat. Auch unter der neuen Führung von Alan Jope, der seit Kurzem an der Spitze des Konsumgüterriesen steht, soll das Thema als wichtiger Bestandteil der Strategie im Fokus stehen. 

Facts zur Marke

LOVE BEAUTY

- Hohe Produktleistung mit fein abgestimmter Sensorik
- Hoher Anteil an Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs
- Nach ethischen Grundsätzen gewonnene Duftessenzen
- Vegan
- Mit natürlichem Kokosnussöl
- Ohne Farbstoffe, Silikone, Parabene

LOVE PLANET
- 100% recycelte Flaschen
- 100% recycelbar
- Hohe biologische Abbaubarkeit

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

 

Weitere Artikel