CASH - Home

lautstark communications group setzt Web-to-Store-Kampagne für Alcon Österreich um


Kategorie: Marketing
11.11.2016 von Manuel Stenger

Durch eine umfassende Digitalkampagne der Agentur sollen Erstkunden mit dem Kontaktlinsenprodukt Dailies Aqua Comfort Plus bekannt und mit lokalen Optikern in Kontakt gebracht werden.

Foto Copyright: Alcon
Foto Copyright: Alcon
Cannelle Massinon, Head Vision Care Alcon Österreich. (Foto Copyright: Alcon)
Cannelle Massinon, Head Vision Care Alcon Österreich. (Foto Copyright: Alcon)

Eine neue Web-to-Store-Kampagne der Novartis-Tochter Alcon Österreich will potenziellen Kunden im Netz das Kontaktlinsenprodukt Dailies Aqua Comfort Plus näher bringen. Ziel ist es, im Anschluss interessierte User mit lokalen Optikern in Kontakt zu bringen.

Mittels Bannerkampagne gelangt der User auf die Landingpage www.kontaktlinsen-tragen.at. Dort wird ihm ein Gutschein im Wert von 20 Euro für das Produkt Dailies Aqua Comfort Plus angeboten. Neben den Details zum Produkt wird er auch über die Wichtigkeit einer professionellen Anpassung informiert. Auf der Landingpage befindet sich daher eine Auflistung von Optikern, bei denen man den 20 Euro Gutschein einlösen kann.

Umsetzung erfolgte durch lautstark communications group

Die Digitalkampagne, die seit Mitte Oktober läuft, wurde von lautstark communications group entwickelt und umgesetzt und beinhaltet neben der Web-to-Store-Kampagne Suchmaschinenwerbung (SEA), Social-Media-Maßnahmen und Blogger-Relations. Vorerst wird die Kampagne bis Ende November 2016 aktiv sein.

„Wir legen stets großen Wert auf die bestehende, gute Zusammenarbeit mit den österreichischen Optikern und haben die Kampagne gemeinsam mit unserer Agentur lautstark communications group entsprechend umgesetzt“, erklärt Cannelle Massinon, Head Vision Care Alcon Österreich. Und Frauke Bohla, Geschäftsleitung lautstark communications group, erklärt den Hintergrund der Kampagne: „Kernelement der Webseite ist die Möglichkeit zum Download eines Gutscheins, der dem Kontaktlinsen-Interessenten einen Rabatt beim Erstkauf des Kontaktlinsen-Einsteigersets gewährt. Der Optikfachhandel wird durch diese Web-to-Store-Kampagne gestärkt und kommt in Kontakt zu neuen – eventuell langjährigen – Kunden.“

 

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel