CASH - Home

Lidl testet Bezahlfunktion für App


Kategorie: Handel, ecommerce
05.07.2019 von Karl Stiefel

Mit "Lidl Plus" kann in Spanien bezahlt werden, Österreicher müssen sich noch gedulden.

Wann in Österreich mit Lidl Plus gezahlt werden kann, ist noch nicht bekannt.<br>© Lidl Österreich
Wann in Österreich mit Lidl Plus gezahlt werden kann, ist noch nicht bekannt.
© Lidl Österreich

Seit März 2018 ist in Österreich die Bonusprogramm-App "Lidl Plus" erhältlich. In Teilen Spaniens wird nun eine Bezahlfunktion für die App getestet, welche somit Apple Pay und Google Pay Konkurrenz machen soll. Durch die Verbindung einer digitalen Kundenkarte mit der Payment-Option können direkt Rabatte abgezogen und Einkäufe online abgespeichert werden.

Genaue Informationen zur Einführung in ganz Spanien gibt es noch nicht, auch in Österreich wurde ein Startzeitpunkt für den Service nicht öffentlich bekanntgegeben. "Konkrete Infos zu diesem Thema können wir Ihnen leider derzeit noch nicht geben", heißt es auf CASH-Anfrage von Christoph Buchgraber von der Lidl Unternehmenskommunikation.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel