CASH - Home

Manner/Interspar/SOS-Kinderdorf

Manner und Interspar unterstützen SOS-Kinderdorf


Kategorie: Industrie, Handel
12.03.2019 von Michaela Schellner

Zum 70. Geburtstag des SOS-Kinderdorfs bringen Süßwarenhersteller Manner und der Lebensmittelhändler Interspar die Manner Mozart Schnitten heraus. Vom geplanten Erlös werden 25.000 Euro an die gemeinnützige Einrichtung gespendet.

Freuen sich über die Ausdehnung ihrer Kooperation (v.l.n.r.:): Interspar-Geschäftsführer Markus Kaser, SOS Kinderdorf-Geschäftsführer Christian Moser und Manner-Vorstand Alfred Schrott <br>© Manner/Noll
Freuen sich über die Ausdehnung ihrer Kooperation (v.l.n.r.:): Interspar-Geschäftsführer Markus Kaser, SOS Kinderdorf-Geschäftsführer Christian Moser und Manner-Vorstand Alfred Schrott
© Manner/Noll

Die neuen, UTZ-zertifizierten Original Manner Waffeln mit Mozart-Mandel-Geschmack bestehen aus drei Schichten Mandel-Creme zwischen vier Lagen Waffeln und sind mit Zartbitter-Schokolade umhüllt. Angeboten wird die Innovation in der 300-g-Packung ausschließlich in Spar-Filialen - aufmerksamkeitsstarke Aufkleber auf den Beuteln weisen auf die Kooperation mit dem SOS-Kinderdorf hin.

Manner und Interspar sind langjährige Unterstützer
„Es freut uns wirklich sehr, die Kooperation mit dem SOS-Kinderdorf und Interspar auszuweiten. Vom geplanten Erlös sollen 25.000 EUR an das SOS-Kinderdorf übergeben werden, damit soll Kindern und Jugendlichen in SOS-Kinderdörfern ein langfristiges Zuhause und die Chance auf neue Perspektiven gegeben werden“, erklärt Dr. Alfred Schrott, Vorstand für Marketing & Vertrieb Manner. Auch Interspar-Geschäftsführer Mag. Markus Kaser freut sich über die Zusammenarbeit: „Die langjährige Kooperation mit SOS-Kinderdorf liegt uns sehr am Herzen, denn wir wollen mithelfen, Kindern und Jugendlichen Hilfe, Geborgenheit und eine hoffnungsvolle Zukunft zu bieten.“ 

Das SOS-Kinderdorf wurde am 25. April 1949 von Hermann Gmeiner gegründet. 2019 feiert die gemeinnützige Einrichtung ihr 70-Jahr-Jubiläum.

 

 

 

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 24.05.2019

    Aperol on tour

    Der beliebte Aperitif kommt anlässlich der Feiern zu seinem 100. Geburtstag auch nach Österreich.

  • 24.05.2019

    Sekt im Sommerkleid

    Der bald kommende Sommer hat Kupferberg veranlasst, seinen beliebten Rosé-Sekt in neuer Ummantelung...

  • 24.05.2019

    Es wird mehr gestraft

    Am 25. Mai 2019 wird die EU-Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) ein Jahr alt.

  • 24.05.2019

    Aufheben statt wegsehen

    Bewusstseinsbildung rund um das Thema Verpackung und Müll beschäftigt dm in vielfacher Weise. Jetzt...

  • 24.05.2019

    Die „Markenroadshow 2019“

    Das Thema dieser Veranstaltung widmete sich dem Stammkunden, dem unbekannten, aber doch...