CASH - Home

Rewe International

Markteröffnung in Greifenburg


Kategorie: Handel, LH
12.07.2019 von Martin Ross

Adeg Anto heißt der neue Nahversorger in Greifenburg in Oberkärnten.

Gemeinsam mit seiner Familie eröffnet der selbstständige Adeg-Kaufmann Anto Balukcic seinen Markt in Greifenburg © Adeg/Karlheinz Fessl
Gemeinsam mit seiner Familie eröffnet der selbstständige Adeg-Kaufmann Anto Balukcic seinen Markt in Greifenburg © Adeg/Karlheinz Fessl

Lehrling, Marktleiter, eigener Markt: Der rote Faden, der sich durch das Leben von Anto Balukcic zieht, ist Adeg. Gestern, am 11. Juli, eröffnete er in Greifenburg seinen „Adeg Anto“. Greifenburg ist eine kleine Gemeinde in Kärnten, im Bezirk Spittal an der Drau. Seit 2. Juni ist Balukcic Unternehmer und selbstständiger Adeg-Kaufmann. In der Ausbildung hat er unterschiedliche Bereiche– vom Vertrieb bis zur Sortimentsgestaltung – kennengelernt und einen ersten Eindruck von der Arbeit als selbstständiger Kaufmann gewonnen. Der Kärntner wechselte anschließend nach Hermagor, wo er als Marktleiter im dortigen Adeg-Markt arbeitete. Dort lernte er auch seine Freundin Daniela kennen, und mit ihr wagt er nun in Greifenburg den Schritt in die Selbstständigkeit.

„Für mich war immer klar, dass ich mich gemeinsam mit Adeg selbstständig machen möchte. Gerade als junger Mensch habe ich so die Möglichkeit, meine eigenen Ideen zu verwirklichen“, sagt Anto Balukcic, für den der Lebensmittelbereich eine Vielfalt an Möglichkeiten bietet – angefangen bei der bewussten Unterstützung heimischer Erzeuger bis hin zur Verarbeitung der Produkte zu selbstgemachten Spezialitäten. Deshalb arbeitet der Kaufmann auch mit rund zehn Lieferanten aus der näheren Umgebung zusammen. Adeg-Vorstand Jürgen Öllinger gratuliert zur Eröffnung: „Es freut uns, dass Adeg Anto Balukcic auf seinem gesamten Karriereweg begleiten konnte und er nun seinen eigenen Adeg-Markt eröffnet. Von seiner bewussten Sortimentsgestaltung mit lokalen Produkten profitiert die gesamte Region. Wir wünschen ihm alles Gute!“

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

 

Weitere Artikel