CASH - Home

g-Xperts Software & Consulting

Matthias Zacek wechselt zu Google-Partner


Kategorie: Köpfe
03.10.2019 von Stefan Pirker

Beim neuen Arbeitgeber g-Xperts widmet sich der ehemalige Industry Head von Google Österreich der Nutzung von Google Maps für Unternehmen mit physischen Standorten.

Matthias Zacek © Arts Illustrated Studios
Matthias Zacek © Arts Illustrated Studios

Sechs Jahre war Matthias Zacek (38) bei Google Österreich tätig, zuletzt als Industry Head Austria. Von 2013 bis 2016 baute er den Bereich Retail bei Google Österreich aus. Seit 2016 war Zacek für das gesamte österreichische Ads-Business verantwortlich.

Seit 1. Oktober 2019 leitet Zacek nun das Business Development Europe bei g-Xperts. Das Wiener Unternehmen ist Google Premium Partner für Google Maps und Google My Business. Das 15-köpfige Team von g-Xperts hilft Unternehmen, ihre Standortdaten in Google immer aktuell zu halten und die Vorteile von Google Maps auch auf der Unternehmenswebsite zu nutzen.

g-Xperts wurde 2011 von Herwig Baumberger als Geschäftsführer gemeinsam mit Partnern in Wien gegründet. Im Februar 2018 übernahm Baumberger das Unternehmen von der Wabion Gruppe mittels Management Buy Out. g-Xperts ist Google Partner, Carto Preferred Partner und Lucidworks Gold Partner.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

 

Weitere Artikel