CASH - Home

Mondelez

Milka mit Neuheiten im ersten Halbjahr


Kategorie: Industrie, Produkte, Food
14.02.2019 von Michaela Schellner

Mit der Marke Milka ist Süßwarenhersteller Mondelez auch heuer wieder stark im Osternest vertreten und setzt dabei auf etablierte Klassiker sowie neue Konzepte mit Lizenzpartner Playmobil. Darüber hinaus gibt es auch Innovatives von Tuc und Oreo.


Vor allem die Kooperation mit Playmobil soll die Umsätze in der starken Ostersaiosn kräftig ankurbeln. Hier werden Geschenkpackungen (81 g) in zwei verschiedenen Designs gefüllt mit Playmobil Stickern und Milka Alpenmilchschokolade sowie Geschenkbonbons (88 g) in drei Varianten ausgestattet mit Milka Schokolade, einem Playmobil Notizbüchlein und Playmobil 3D-Wackelbildern angeboten.

Ein weiteres Highlight ist der beliebte „Magic Mix Ostern“ (96 g), der erstmals mit Plüschtieren (Milka Kuh, Schmunzelhase, Küken) in der Packung die Herzen von Naschkatzen höher schlagen lässt. Zudem sind die Magic Mixes auch auch 36-g- und 124-g-Variante erhältlich.

Weitere Oster-Produkte sind die cremigen Milka Löffel-Eier (136 g, Haselnuss-, Kakao und Milchcrème) in neuer Verpackung mit Küken, Eule und Frosch, das Milka Löffel-Ei Oreo (128 g) und die Feinen Eier, ebenfalls in neuem Look mit Schmetterlingen, Klee und Blumen. Wieder erhältlich sind außerdem die neu gestalteten, mit einer Oster-Mischung gefüllten Ostertassen.

Und last but not least darf auch der Klassiker, der Milka Schmunzelhase Alpenmilchschokolade in den Größen 15, 50, 100 und 175 Gramm nicht fehlen. Im Laufe der Zeit wurde das Sortiment um die Geschmacksrichtungen Knusper, Daim, Nuss, Kuhflecken und den "Mein Lieblings Schmunzelhasen" wahlweise mit rosafarbenen Kopfhörern und Inlineskates oder blauem Käppi und Bike erweitert. 

Tuc zum Knabbern und Golden Oreo
Abseits der Osterprodukte bringt Mondelez im ersten Quartal 2019 mit „Tuc Baked Bites“ zwei Neuprodukte (Salted, Cream Cheese & Onion) im Knabber-Segment in den Handel. Darüber hinaus wurde die neue Küchlein-Kreation „Milka Soft Moo“ mit zwei verschiedenen Teigen in Form der Milka Kuh entwickelt. Ebenfalls neu im zweiten Quartal ist Golden Oreo, mit dem Mondelez speziell jene Konsumenten ansprechen will, die einen hellen Keks bevorzugen. Die klassische Oreo Milchcreméfüllung bleibt unverändert.

 

 

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 24.05.2019

    Aperol on tour

    Der beliebte Aperitif kommt anlässlich der Feiern zu seinem 100. Geburtstag auch nach Österreich.

  • 24.05.2019

    Sekt im Sommerkleid

    Der bald kommende Sommer hat Kupferberg veranlasst, seinen beliebten Rosé-Sekt in neuer Ummantelung...

  • 24.05.2019

    Es wird mehr gestraft

    Am 25. Mai 2019 wird die EU-Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) ein Jahr alt.

  • 24.05.2019

    Aufheben statt wegsehen

    Bewusstseinsbildung rund um das Thema Verpackung und Müll beschäftigt dm in vielfacher Weise. Jetzt...

  • 24.05.2019

    Die „Markenroadshow 2019“

    Das Thema dieser Veranstaltung widmete sich dem Stammkunden, dem unbekannten, aber doch...