CASH - Home

Mit Service zum Erfolg


Kategorie: ecommerce
03.06.2019 von Martin Ross

Das Multichannel-Unternehmen QVC zählt dank seiner herausragenden Kundenzufriedenheit zu „Deutschlands Kundenchampions 2019“.

Michael Schlicht, Senior Operations Manager Customer Service, und Wolfgang Krüger, DE General Manager & International CX Lead, nahmen stellvertretend die Auszeichnung für QVC entgegen; links im Bild: Claudia Welker, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. © 2HMforum
Michael Schlicht, Senior Operations Manager Customer Service, und Wolfgang Krüger, DE General Manager & International CX Lead, nahmen stellvertretend die Auszeichnung für QVC entgegen; links im Bild: Claudia Welker, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. © 2HMforum

Neben einem 1. Platz in der Branchenkategorie „Versandhandel“ gehört QVC auch zu den besten Drei in der übergeordneten Kategorie „500 bis 4.999 Mitarbeiter/B2C“. Dies ist das Ergebnis einer Studie des F.A.Z.-Instituts, der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und des 2HMforums. In einer repräsentativen Online-Befragung untersuchte man das Kundenbeziehungsmanagement von Unternehmen und verglichen es bundesweit. Für QVC war das Zertifikat „Deutschlands Kundenchampions 2019“ das Ergebnis.

Das digitale Handelsunternehmen belegt 2019 Platz 1 in der Kategorie „Versandhändler“. Darüber hinaus gehört QVC zu den „Top 3“ von 181 Unternehmen einer bestimmten Betriebsgröße, die verglichen wurden. „Die Auszeichnung bestätigt uns in unserer Strategie, den Kunden immer in den Mittelpunkt zu stellen. Wenn wir wissen, was ihn beschäftigt, können wir als Unternehmen unsere Leistungen auf diese Bedürfnisse ausrichten“, sagt Mathias Bork, CEO QVC Deutschland. „Zu den Erfolgsfaktoren von QVC zählen wir unsere Beratungskompetenz, das plattform-übergreifende Einkaufserlebnis sowie den ausgezeichneten Service.“

In Verbindung stehende Artikel:
09.04.2019"Top App" kommt von QVC
23.10.2018QVC ist Service-Champion 2018
Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

 

Weitere Artikel

  • 23.08.2019

    Bipa mit neuem Shop-Design

    Die neue Filiale in Scheibbs ist übersichtlicher und lädt zum Entdecken ein.

  • 23.08.2019

    Brexit könnte Butterpreis drücken

    Der Bauernbund Österreich sieht die Folgen des Brexit bereits am Horizont: Verliert Irland seinen...

  • 23.08.2019

    Cafissimo macht es easy

    Neben einer neuen Kaffeemaschine Cafissimo easy präsentiert Tchibo gleich zwei limitierte...

  • 23.08.2019

    Kaffee-Lust ungebrochen

    Herr und Frau Österreicher trinken jährlich rund 1.000 Tassen bzw. 145 Liter Kaffee. Am 1. Oktober...

  • 23.08.2019

    Forum 1 mit Manner-Shop

    Das essbare Kulturgut gibt es jetzt auch am Salzburger Hauptbahnhof im eigenen Manner-Geschäft zu...