CASH - Home

Mobile Marketing Innovation Day: Termin steht fest


Kategorie: Marketing
22.11.2016 von Eva Wenzelhuemer

Am 4. Mai 2017 wird der sechste Mobile Marketing Innovation Day im Studio 44 stattfinden, der Veranstalter Josef Mantl lädt gemeinsam mit der Mobile Marketing Association Austria Experten zur Diskussion ein. 

Fotocopyright: JMC
Fotocopyright: JMC

Nun steht der Termin für den sechsten Mobile Marketing Innovation Day fest, nämlich der 4. Mai 2017. Auf der Veranstaltung werden Experten im Studio 44 über Internet of Things, Mobile Payment und Virtual Reality diskutieren. Veranstalter und JMC-Geschäftsführer Josef Mantl ist überzeugt von der Wichtigkeit von Mobile: „25 Jahre nach Einführung des Internets ist Mobile die nächste große Revolution, die enorme Chancen in der Brand-Activation und Interaktion mit den Usern bietet. Mit dem Mobile Marketing Innovation Day bringen wir das geballte Wissen nach Wien und sorgen für Vernetzung in der Branche. In der hohen Innovationsgeschwindigkeit können Marken und Produkte nur überleben, wenn sie Schritt halten und Entwicklungen frühzeitig aufgreifen.“

Mobile Marketing im Aufschwung

Mobile Endgeräte werden immer beliebter, laut Österreichischer Web Analyse nutzen bereits 70 Prozent der User das Internet auf mobilen Geräten, währen nur noch 29,9 Prozent stationäre Geräte verwenden. Besonders bei in der jungen Altersgruppe der 14- bis 19-Jährigen beträgt die mobile Nutzung schon 95,7 Prozent. Darauf reagiert die Werbebranche, 2015 investierten Werbetreibende in den USA bereits mehr als 30 Milliarden US-Dollar in Mobile Werbung. Dem prognostizieren Studien von e-Marketer ein rasantes Wachstum: eine Steigerung im zweistelligen Bereich in den nächsten drei Jahren. Das internet advertising bureau arbeitet bereits an neuen Standard-Werbeformen, speziell für mobile Endgeräte.

Fachveranstaltung für Mobile Marketing

Am 4. Mai 2017 ist es wieder soweit: der Mobile Marketing Innovation Day findet im Studio 44 statt. Nachdem in den vergangenen Jahren bereits mehr als 100 Vortragende dort waren, sollen auch dieses Jahr wieder hochkarätige internationale Speaker kommen. Voriges Jahr konnte der Veranstalter Mantl unter anderem Felix Krause (twitter), Norman Nielsen (Zalando), Jit Gondaloa (MasterCard) und Daniel Jiménez (Facebook) präsentieren.

Partner der Veranstaltung ist die Mobile Marketing Association Austria. Präsident Harald Winkelhofer meint: „Der Mobile Marketing Innovation Day ist der wichtigste Impuls im Mobile Business-Wissenstransfer. Hier gibt es von herausragenden Speakern bis hin zu grandiosem Networking die Chance, einen Blick in die Zukunft von Kommunikation, Commerce und Payment zu werfen und mitzudiskutieren.“


Was: Mobile Marketing Innovation Day

Wann: 4. Mai 2017

Wo: Studio 44

Weitere Infos und Tickets: www.mobilemarketinginnovationday.at

 

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

 

Weitere Artikel