CASH - Home

Marketagent.com

Mobile Workforce für die Überprüfung am POS


Kategorie: Studien, Handel
30.08.2017 von Manuel Stenger

Das POS-Controlling-Tool picture.Proof ermöglicht es durch sogenanntes Crowdworking, Regal-Checks und Store-Visits im Einzelhandel europaweit durchzuführen.

Screenshot picture.Proof Showcase „Ärgernisse im Supermarkt“/Marketagent.com
Screenshot picture.Proof Showcase „Ärgernisse im Supermarkt“/Marketagent.com

Mit picture.Proof präsentiert das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com ein auf Crowdworking basiertes POS-Controlling-Tool, das Regal-Checks und Store-Visits im Einzelhandel durchführen kann. Mehrere 10.000 Panel-Teilnehmer können per Smartphone-App die Situation am Point of Sale via Handy-Kamera dokumentieren. Zusätzlich können Befragungen durchgeführt werden. Dieser „Außendienst auf Zeit“ sieht sich als Mystery Shopping der nächsten Generation. Innerhalb weniger Stunden kann eine mobile Workforce aktiviert werden – und das europaweit. Neben der Preis- und Mitbewerber-Beobachtung kann die Überprüfung der Platzierungsumgebung garantiert werden.

„Ein Blick in andere Warengruppen und über die Ländergrenzen hinweg lässt sich innerhalb weniger Tage mit überschaubarem Aufwand realisieren“, so Thomas Schwabl, Gründer und Geschäftsführer von Marketagent.com. „Unser Online Panel umfasst mittlerweile mehr als 30 Märkte und bildet damit die Basis für Regal-Checks in fast ganz Europa. Besonders reizvoll war dabei der Gedanke, dass wir beispielsweise über Nacht Fotos von Bier-Regalen von Spanien bis Kroatien zusammentragen können“, so Schwabl weiter.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 14.06.2019

    Ikea Graz ist 30

    1989 zog Ikea auch nach Graz und ist dort immer größer geworden.

  • 14.06.2019

    Ferdinand Ebner hat renoviert

    Am 13. Juni 2019 eröffnete der frisch renovierte Adeg-Markt in Spittal an der Drau.

  • 14.06.2019

    Kaffee im Stadtpark

    Die junge Wiener Kaffeemarke Bieder & Maier betreibt ab sofort ein Pop-up im Wiener Stadtpark.

  • 14.06.2019

    Das Futter-Line-up auf der Donauinsel

    Der Interspar-Food-Truck macht auch heuer wieder Station am Donauinselfest, um die vielen Hungrigen...

  • 14.06.2019

    Darbo wächst weiter

    Mit einem Umsatz von 140,3 Millionen Euro erreichte das Tiroler Familienunternehmen im vergangenen...