CASH - Home

Nespresso

Nespresso lanciert Master Origin


Kategorie: Industrie, Handel
29.08.2018 von Michaela Schellner

Mit seinen Master Origin Spezialitäten bringt Nespresso fünf Kaffeevariäteten auf den Markt, die alle von ihrem Herkunftsland geprägt sind.


Um außergewöhnliche Anbauregionen und Meister der Kaffeekunst zu finden, reisten die Nespresso-Experten in ausgewählte Regionen weltweit von den Bergen Sumatras bis zu den Hochlandtälern Nicaraguas. Die Mission lautete innovative und anspruchsvolle Anbaumethoden im Einklang mit der Natur und den regionalen Gegebenheiten zu testen um überraschende Aromen- und Geschmacksvielfalt zu entwickeln. "Mit den Master Origin Kaffees wollten wir etwas Neues wagen und erleben, wie wir mit einer Kombination aus traditionellen und modernen Methoden herausragende Kaffeesorten kreieren können. Dank unseres Nespresso AAA Sustainable Quality™ Programms und das dadurch entstandene Vertrauen der Kaffeefarmer, war diese enge Zusammenarbeit möglich. Wir haben uns gegenseitig herausgefordert und gemeinsam ein tolles Ergebnis geschafft", freut sich Michael Ilsanker, Coffee Ambassador von Nespresso Österreich. Das Sortiment umfasst die Varianten Colombia, Ethiopia, India, Indonesia und Nicaragua, die die aktuellen Pure Origin Kaffees Indriya from India, Rosabaya de Colombia, Dulsao do Brasil und Bukeela ka Ethiopia ablösen. Alle Kaffeespezialitäten lassen sich sowohl als Espresso (40 ml) oder Lungo (110 ml) genießen und sind permanent in allen Nespresso Boutiquen weltweit sowie im Onlineshop erhältlich.

Rudi Mannl, 07.01.2019, um 18:15 Uhr

Dafür hätte man den dulsao nicht aus dem Sortiment nehmen müssen. Ich habe bisher monatlich 150 Kapseln gekauft, jetzt kaufe ich eben Alternative ve von anderen Herstellern.
Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 24.05.2019

    Aperol on tour

    Der beliebte Aperitif kommt anlässlich der Feiern zu seinem 100. Geburtstag auch nach Österreich.

  • 24.05.2019

    Sekt im Sommerkleid

    Der bald kommende Sommer hat Kupferberg veranlasst, seinen beliebten Rosé-Sekt in neuer Ummantelung...

  • 24.05.2019

    Es wird mehr gestraft

    Am 25. Mai 2019 wird die EU-Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) ein Jahr alt.

  • 24.05.2019

    Aufheben statt wegsehen

    Bewusstseinsbildung rund um das Thema Verpackung und Müll beschäftigt dm in vielfacher Weise. Jetzt...

  • 24.05.2019

    Die „Markenroadshow 2019“

    Das Thema dieser Veranstaltung widmete sich dem Stammkunden, dem unbekannten, aber doch...