CASH - Home

MHA Müller Handels GmbH

Neue Alnatura-Listung bei Müller in Österreich


Kategorie: Handel, DFH
09.10.2018 von Michaela Schellner

Das Handelsunternehmen Müller nimmt Alnatura ins Sortiment auf und führt seit Anfang Oktober mit Ausnahme von Tiefkühlkost und Frischwaren das gesamte Portfolio der Bio-Marke in allen österreichischen Standorten.


Damit weitet Müller seine Partnerschaft mit Alnatura nach Deutschland, Ungarn, Slowenien und Spanien (2016) sowie Kroatien (2017) auf ein weiteres Land aus. Aufmerksamkeit für die neue Listung soll mittels großzügiger Blockplatzierung am POS erreicht werden. Die gesamte Range wird auf einer Fläche bis zu 90 Regalmetern präsentiert. Mit Hilfe einer eigenen Kampagne soll zudem die Werbetrommel kräftig gerührt werden. „Wir sind glücklich darüber, dass wir mit der Einführung von Alnatura-Produkten in Österreich den Kundenwünschen nach hochwertigen Bio-Lebensmitteln nachkommen können und mit dem neuen Alnatura Sortiment unsere Bio-Kompetenz, die wir seit der Einführung unseres Naturshops ausbauen, weiter festigen können“, so Mitgeschäftsführerin Elke Menold über die Entscheidung für die Zusammenarbeit. Begeistert zeigt sich auch Alnatura-Unternehmensgründer Götz Rehn: „Wir sind dankbar für die hohe Wertschätzung, die unsere Alnatura Produkte europaweit bei unseren Kundinnen und Kunden und bei unseren Handelspartnern finden. Durch die Kooperation mit Müller können wir unseren Bio-Bauern und Herstellerpartnern eine gesicherte Zukunftsperspektive bieten.“

Über Müller

- Länder: europaweit 7
- Filialen: 833 Filialen (543 in Deutschland, 83 in Österreich - davon 8 Müller Beauty Stores, 55 in der Schweiz, 37 in Ungarn, 85 in Kroatien, 18 in Slowenien und 12 in Spanien)
- Mitarbeiter: rd. 35.000
- Auszubildende: 950
- Sortiment: über 188.000 Artikel aus den Bereichen Parfümerie, Drogerie, Schreibwaren, Spielwaren, Haushalt & Ambiente, Multimedia, Naturkosmetik, Bio-Nahrung, Handarbeit und Strümpfe.
- Gruppenumsatz aktuelles Geschäftsjahr (geplant): über 4 Mrd. Euro

Über Alnatura

- Gründung: 1984 von Götz Rehn, bis heute Geschäftsführer und Alleineigentümer
- Sortiment: rd. 1.300 verschiedene Bio-Lebensmittel
- Vertrieb: eigene Alnatura Super Natur Märkte, 13.000 Filialen verschiedener Handelspartner im In- und Ausland, Alnatura Onlineshop
- Mitarbeiter: 3.000, davon 130 Lehrlinge
- Umsatz Geschäftsjahr 2016/2017: 760 Mio. Euro

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel