CASH - Home

McDonald’s

Neue Köpfe bei Ronald McDonald


Kategorie: Handel, Sonstiger Handel, Köpfe
26.02.2019 von Martin Ross

Nachdem Sonja Klima zu den Lipizzanern gewechselt hat, gibt es im Vorstand der Ronald-McDonald-Kinderhilfe ein neues Leitungsteam.

Karin Schmidt und Robert Schedl © Ronald McDonald Kinderhilfe/Christina Häusler
Karin Schmidt und Robert Schedl © Ronald McDonald Kinderhilfe/Christina Häusler

Karin Schmidt (54) und Robert Schedl (45) werden als designiertes Vorstandsteam den erfolgreichen Weg der Ronald-McDonald-Kinderhilfe fortsetzen und gemeinsam den Ausbau des Spendennetzwerks und den Bau neuer Ronald-McDonald-Häuser in unmittelbarer Spitalsnähe vorantreiben. Sie folgen in dieser Position auf Sonja Klima, die der Kinderhilfe als Schirmherrin und Aufsichtsratsmitglied auch in Zukunft eng verbunden bleibt.

Karin Schmidt ist Marketingexpertin und leitete zuletzt acht Jahre den Geschäftsbereich „Gastronomie & Catering“ der Merkur AG und war in dieser Funktion für die strategische Entwicklung, Marketing und Sortimentsentwicklung des Geschäftsbereichs zuständig. Robert Schedl ist Bilanzbuchhalter und Bürokaufmann, der seine Karriere im Rechnungswesen und Controlling bei McDonald’s Österreich begann. Er leitete von 2008 bis 2016 die Franchise-Abteilung des Unternehmens.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel