CASH - Home

Hornbach

Neuer Chef bleibt im Hintergrund


Kategorie: Köpfe, Sonstiger Handel
09.05.2019 von Max Pohl

Jan Hornbach übernimmt interimistisch neben seiner Funktion als Geschäftsführer International ab sofort auch die Leitung der Landesgesellschaft Österreich.

DI Alexandra Klima und Mag. Christian Schmid sind Mitglieder der Hornbach-Geschäftsführung in Österreich. © Hornbach
DI Alexandra Klima und Mag. Christian Schmid sind Mitglieder der Hornbach-Geschäftsführung in Österreich. © Hornbach

Die österreichische Landesgesellschaft der Hornbach Baumarkt AG gibt bekannt, dass ihr langjähriger Geschäftsführer Stefan Goldschwendt in gegenseitigem Einvernehmen aus der Geschäftsführung der Hornbach Baumarkt GmbH in Österreich ausgeschieden ist, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Bis zur weiteren Regelung der Nachfolge übernimmt Jan Hornbach neben seiner Funktion als Geschäftsführer International ab sofort auch die Leitung der Landesgesellschaft Österreich. Mitglieder der Landesgeschäftsführung sind weiterhin DI Alexandra Klima und Mag. Christian Schmid.

Österreich war die erste Region außerhalb Deutschlands, in der das 1877 im südpfälzischen Bornheim gegründete und nach wie vor familiengeführte Traditionsunternehmen Hornbach ab Mitte der neunziger Jahre Fuß fasste. Heute betreibt Hornbach in Österreich 14 Märkte mit einer Gesamtverkaufsfläche von 170.000 Quadratmetern.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 24.05.2019

    Aperol on tour

    Der beliebte Aperitif kommt anlässlich der Feiern zu seinem 100. Geburtstag auch nach Österreich.

  • 24.05.2019

    Sekt im Sommerkleid

    Der bald kommende Sommer hat Kupferberg veranlasst, seinen beliebten Rosé-Sekt in neuer Ummantelung...

  • 24.05.2019

    Es wird mehr gestraft

    Am 25. Mai 2019 wird die EU-Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) ein Jahr alt.

  • 24.05.2019

    Aufheben statt wegsehen

    Bewusstseinsbildung rund um das Thema Verpackung und Müll beschäftigt dm in vielfacher Weise. Jetzt...

  • 24.05.2019

    Die „Markenroadshow 2019“

    Das Thema dieser Veranstaltung widmete sich dem Stammkunden, dem unbekannten, aber doch...