CASH - Home

IFCO Gruppe

Neuer Finanzchef der IFCO Gruppe


Kategorie: Industrie, Köpfe
18.09.2019 von Karl Stiefel

Julian zu Putlitz wird Mitglied der Geschäftsführung und CFO des führenden Anbieters von Mehrwegverpackungslösungen für Frischeprodukte.

Julian zu Putlitz ist der neue CFO der IFCO Gruppe.<br>© IFCO
Julian zu Putlitz ist der neue CFO der IFCO Gruppe.
© IFCO

Die IFCO Gruppe hat Dr. Julian zu Putlitz in die Geschäftsführung berufen, wo er das Finanzressort von Margit Kendler übernehmen wird. Kendler verlässt IFCO nach dreijähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch.

Der neue CFO ist seit 1998 als Unternehmensberater tätig und war ab 2004 als Partner bei Roland Berger im Bereich Restructuring & Corporate Finance unterwegs. 2009 wechselte er als Vorstand Finanzen & Controllingzu Sixt SE, wo er bis März dieses Jahres ausschied. Seit Juli 2019 ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Sixt Leasing SE.

Als Chief Financial Officer bei IFCO übernimmt Dr. zu Putlitz die Verantwortung für die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Creditor Relations, Risikomanagement, Steuern, Revision und IT.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

 

Weitere Artikel