CASH - Home

Unilever Austria

Neuer Verkaufsleiter bei Unilever Austria


Kategorie: Köpfe, Industrie
08.11.2011

Ulrich Gröger © Unilever/Noll
Ulrich Gröger © Unilever/Noll

Ulrich Gröger (36) ist seit Oktober 2011 neuer Verkaufsleiter bei Unilever Austria. Zusätzlich ist er für die Kategorie Home & Personal Care verantwortlich. Mit Marken wie Axe, Cif, Coral, Domestos, Dove, mentadent, Omo und Rexona deckt dieser Bereich die Sparten Körperpflege und Haushalt ab. Er berichtet direkt an Sonja Gahleitner, Geschäftsführerin von Unilever Austria. 

Der gebürtige Wiener startete seine Karriere nach Abschluss seines Wirtschaftsstudiums (New College Durham) als Key Account Manager bei Kelly’s und Gillette. Im Zuge der Übernahme von Gillette durch Procter & Gamble war Gröger für die Integration seiner Kunden zuständig. Danach fungierte er als Verkaufsleiter für Wick Pharma mit eigenverantwortlicher Führung des OTC-Geschäfts im Apotheken-Kanal. Gleichzeitig war er als Key Account Manager für die Marken Oral-B, blend-a-med, Kukident und Braun zuständig. Zuletzt arbeitete Gröger bei Procter & Gamble als DACH Market Strategy & Planning Manager für Braun in Schwalbach bei Frankfurt/Main.

Kurt Ploechl, 08.11.2011, um 17:50 Uhr

Hallo Uli !

Gratuliere zu deinem neuen
Job. Mach´s gut du bist sowieso der Beste !

Erich Wallner, 12.11.2011, um 11:14 Uhr

Grtuliere zu Deinem Job, ich wusste immer, Du bist sehr gut.
Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

 

Weitere Artikel