CASH - Home

News bei Somat


Kategorie: Industrie, Produkte, Non Food
05.02.2019 von Nataša Nikolić

Somat setzt 2019 zahlreiche neue Akzente und kommt damit einigen Konsumentenwünschen nach.


Hygiene, verbesserter Klarspül-Effekt und steigende Verpackungseffizienz stehen bei Somat heuer im Mittelpunkt. Denn ebendas liegt bei den Konsumenten im Trend. Henkel zufolge kam bei diversen Umfragen heraus, dass 50 Prozent der heimischen Konsumenten sogenannte „Value Seeker“ sind, also Menschen, die auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ebenso Wert legen wie auf innovative Produkte und Convenience-Lösungen. Diese bevorzugen beispielsweise u.a. auch Tabs mit wasserlöslicher Folie. Auch das „All in 1“-Segment erfreut sich zusehends größerer Beliebtheit, der Anteil dieser Produkte liegt bereits bei rund 25 Prozent (Nielsen Wert; YTD18 incl. CW44, MGSM)

Somat All in 1 Extra 
Das neue Somat All in 1 Extra bietet daher neben Convenience auch ein neues Premium-Design im All in 1-Segment. Dazu gehören u.a. Tabs mit wasserlöslicher Folie und wiederverschließbare Verpackung.

Kundenorientierte Verbesserungen gibt es bei Somat zudem im Bereich der Systemprodukte, die heute bereits für rund ein Viertel des Maschinengeschirrspülmittel-Marktes stehen und denen eine dementsprechend wichtige Umsatzbedeutung zukommt. Die bereits bekannten Somat Maschinenreiniger erscheinen daher in neuem Design und legen nach wie vor auf hygienische Sauberkeit besonderen Wert. 

News gibt es auch im Klarspüler-Segment: Die Verpackung der neuen Somat Klarspüler bestehen aus 100 % rezykliertem Kunststoff.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

 

Weitere Artikel