CASH - Home

oddity setzt Influencer Kampagne für dm drogerie markt um


Kategorie: Marketing
24.11.2016 von Manuel Stenger

Internet Stars stellen ihre dm-Lieblingsprodukte zusammen, die Kunden können die limitierten Boxen online und in einer Filiale von dm drogerie markt seit dem 23. November 2016 kaufen.

Foto: dm drogerie markt
Foto: dm drogerie markt

Die digitale Kommunikationsagentur oddity hat für dm drogerie markt eine neue Influencer-Kampagne umgesetzt, bei der Internet-Stars wie Dagi Bee und Sophia Thiel ihre Lieblingsprodukte von dm in limitierte Boxen packen und diese mit persönlichen Botschaften versehen. Die Aktion läuft im Netz unter dem Hashtag #schachtelglück. Die Boxen waren ab dem Start innerhalb von einer Stunde online bereits ausverkauft.

Die Fans wurden schon davor in die Kampagne eingebunden: Ab dem 16. November wurde auf den sozialen Kanälen jeden Tag ein anderer Star vorgestellt. Der Kunde wird auf die Detailseite des jeweiligen Influencers geleitet, der dort seine persönlichen Lieblingsprodukte vorstellt; natürlich können diese auch von den Fans in den Warenkorb gelegt werden.

„Gerade im Bereich Beauty möchten wir unseren Kunden Inspirationen und immer etwas Neues bieten. Nur so ist es möglich, als Marke nachhaltig relevant für seine Kunden zu sein. Influencer sind heute die Vorbilder einer ganzen Generation“, ist Mario Bertsch, verantwortlich Nationale Kommunikation/Multi Channel Retail/CRM bei dm-drogerie markt, überzeugt.

oddity verantwortet auch Look & Feel der Boxen

Das Team von oddity rund um die Geschäftsführer Janine Nemec und Simon Umbreit verantwortet neben der Konzeption und Umsetzung auch das komplette Look & Feel der Boxen. Die begleitenden Online-Spots wurden von der Full Service Filmagentur Neue Bewegung, ebenfalls Stuttgart, produziert.

 


Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 14.06.2019

    Ikea Graz ist 30

    1989 zog Ikea auch nach Graz und ist dort immer größer geworden.

  • 14.06.2019

    Ferdinand Ebner hat renoviert

    Am 13. Juni 2019 eröffnete der frisch renovierte Adeg-Markt in Spittal an der Drau.

  • 14.06.2019

    Kaffee im Stadtpark

    Die junge Wiener Kaffeemarke Bieder & Maier betreibt ab sofort ein Pop-up im Wiener Stadtpark.

  • 14.06.2019

    Das Futter-Line-up auf der Donauinsel

    Der Interspar-Food-Truck macht auch heuer wieder Station am Donauinselfest, um die vielen Hungrigen...

  • 14.06.2019

    Darbo wächst weiter

    Mit einem Umsatz von 140,3 Millionen Euro erreichte das Tiroler Familienunternehmen im vergangenen...