CASH - Home

EuroCommerce/WKO

Österreichischer Vizepräsident beim europäischen Handelsdachverband


Kategorie: Handel, Köpfe, ecommerce
04.06.2019 von Stefan Pirker

Der steirische Unternehmer und Vizepräsident der Wirtschaftskammer Österreich Jürgen Roth (46) hat mit 4. Juni 2019 das Amt des Vizepräsidenten von EuroCommerce angetreten.

EuroCommerce-Präsident Régis Degelcke (l.) mit dem neuen Vizepräsidenten Jürgen Roth © EuroCommerce/Neil McMillan
EuroCommerce-Präsident Régis Degelcke (l.) mit dem neuen Vizepräsidenten Jürgen Roth © EuroCommerce/Neil McMillan

Jürgen Roth ist seit dem Jahr 2015 CEO und Eigentümer der in Graz beheimateten Tank Roth GmbH. Seit 2017 fungierte er bereits als Vorstandsmitglied bei EuroCommerce in Brüssel, dessen Vizepräsident er nun wurde. Der Dachverband des europäischen Handels vertritt auf EU-Ebene 5,4 Millionen Handelsunternehmen aller Größen aus den Bereichen Groß- und Einzelhandel. Dem Dachverband gehören nationale Handelsverbände aus 29 europäischen Ländern, europäische und nationale Interessenvertreter spezifischer Sparten des Handels sowie einzelne Unternehmen an. EuroCommerce ist auch ein anerkannter Sozialpartner, der am europäischen sozialen Dialog aktiv teilnimmt.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel