CASH - Home

Bio Austria

Österreichweite Plakat-Kampagne


Kategorie: Industrie
16.05.2019 von Max Pohl

Mit dem Slogan "Ganz bio. Ganz sicher. Ganz regional" bringt Bio Austria die Merkmale heimischer Bio-Lebensmittel auf den Punkt.

Plakat-Kampagne transportiert Vorteile von Bio-Lebensmitteln heimischer Bio-Bauernhöfe. © Bio Austria
Plakat-Kampagne transportiert Vorteile von Bio-Lebensmitteln heimischer Bio-Bauernhöfe. © Bio Austria

"Mit dieser Kampagne wollen wir die hochwertigen biologischen, regionalen Lebensmittel unserer Bio-Bauernhöfe in ganz Österreich vor den Vorhang holen", erklärt Bio Austria-Obfrau Gertraud Grabmann anlässlich des Kampagnen-Starts. "Bio-Lebensmittel sind nicht nur in Bezug auf ihre Umwelt- Klima- und Biodiversitäts-Leistungen hervorragend. Sie unterliegen auch einem strengen und durchgehenden Qualitätssicherungssystem, was ihre vorzügliche Qualität gewährleistet. In Verbindung mit regionaler Herkunft stellen sie den Goldstandard im Bereich der Lebensmittel dar", betont Grabmann.

In Österreich gibt es 13.500 Bio Austria-Mitgliedshöfe, das sind 22 Prozent aller heimischen Landwirte, der Bio-Anteil an der gesamten landwirtschaftlichen Fläche beträgt 25 Prozent. Über www.biomaps.at können Bio-Bauernhöfe in allen Bundesländern und deren Produkte ganz leicht online gefunden werden.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 24.05.2019

    Aperol on tour

    Der beliebte Aperitif kommt anlässlich der Feiern zu seinem 100. Geburtstag auch nach Österreich.

  • 24.05.2019

    Sekt im Sommerkleid

    Der bald kommende Sommer hat Kupferberg veranlasst, seinen beliebten Rosé-Sekt in neuer Ummantelung...

  • 24.05.2019

    Es wird mehr gestraft

    Am 25. Mai 2019 wird die EU-Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) ein Jahr alt.

  • 24.05.2019

    Aufheben statt wegsehen

    Bewusstseinsbildung rund um das Thema Verpackung und Müll beschäftigt dm in vielfacher Weise. Jetzt...

  • 24.05.2019

    Die „Markenroadshow 2019“

    Das Thema dieser Veranstaltung widmete sich dem Stammkunden, dem unbekannten, aber doch...