CASH - Home

dm drogerie markt

Onlineshop bringt intelligenten Einkaufshelfer


Kategorie: ecommerce, Handel, DFH
05.07.2018 von Manuel Stenger

In Deutschland werden den Kunden bestimmte Artikel, die diese zwar regelmäßig nutzen, aber schon lange nicht mehr gekauft haben, vorgeschlagen.

© dm drogerie markt
© dm drogerie markt

Der deutsche Onlineshop von dm drogerie markt wurde um eine zusätzliche Funktion erweitert: Um den Kunden künftig einen besseren Einblick über ihre Einkäufe zu gewähren, bekommen diese einen „intelligenten Einkaufshelfer“ zur Seite gestellt. Das berichtet die deutsche Lebensmittelzeitung (LZ) und beruft sich dabei auf Informationen, die das Portal beim Anwender-Forum des Software-Konzerns SAS in Bonn erhalten hat. Die neue Funktion wurde dort von den dm-Managern André Pfohl und Marcel Rosenberger vorgestellt.

Anhand des Einkaufsverhaltens der Kunden können Produkte, die regelmäßig vom Kunden gekauft werden, vorgeschlagen werden. Die Konsumenten werden daher erinnert, dass sie die jeweiligen Produkte bald benötigen könnten. Neben der Einkaufshistorie werden die Vorschläge dabei auch aufgrund von Faktoren wie dem Wetter oder der jeweiligen Saison getroffen.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 17.07.2018

    Good Night Drink

    Es gibt einen Entspannungsdrink aus Österreich, aus Baden bei Wien, der nur aus Wasser und Kräutern...

  • 17.07.2018

    Duftwechsel mit jeder Spülung

    Die „Duft Switch“-WC-Spülsteine von Blue Star sind mithilfe der Aqua-Aktiv-Technologie hergestellt...

  • 17.07.2018

    Nachfolge von Wolfgang Niessner geregelt

    Seit 2005 steht Wolfgang Niessner (63) an der Spitze des internationalen Logistikkonzerns Gebrüder...

  • 16.07.2018

    Das 13. Vapiano am 13. Juli

    Freitag den 13. hat Vapiano ein neues Restaurant eröffnet. Es ist insgesamt das 13. und befindet...

  • 16.07.2018

    Neues vom Wacholderbären

    Die neue, von Edelbrenner David Gölles produzierte Bio-Gin-Marke „Wacholderbär“ bringt ihre zweite...