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Conditorei Coppenrath & Wiese

Positive Bilanz für 2018


Kategorie: Industrie
04.12.2018 von Martin Ross

Die Conditorei Coppenrath & Wiese blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück: Steigerung beim Umsatz, Einführung attraktiver Neuprodukte, Inbetriebnahme neuer Produktionskapazitäten.

Deutschlands größter Hersteller tiefgekühlter Backwaren wird das Jahr 2018 mit einem Umsatzwachstum von rund 9 % abschließen (403 Mio. Euro). Wie die Geschäftsführer Andreas Wallmeier und Peter Schmidt mitteilten, blickt das Unternehmen positiv gestimmt auf das kommende Jahr und ist guter Dinge, den Wachstumskurs trotz schwieriger Rahmenbedingungen auch 2019 fortzusetzen.

Einer der Gründe für das anhaltende Wachstum sind die erfolgreichen Neuprodukte, die in diesem Jahr im Markt eingeführt und von den Verbrauchern sehr gut angenommen wurden: die Range „Kuchenliebe“, die gemischte Torten-Platte „Feinste Sahne – Unsere Besten“. Unverändert beliebt sind die Brötchen-Varianten der Marke „Unsere Goldstücke“, die zu den erfolgreichsten Produkten im gesamten Portfolio gehören. Für 2019 plant Coppenrath & Wiese die Einführung von Festtagstorten „Unsere Klassiker“ als sortierte Platte sowie neue Brötchen und Blechkuchen-Varianten.

2017 hat man begonnen (und dafür 80 Millionen Euro investiert) die Produktionskapazitäten zu erweitern. Seit Sommer 2018 sind zwei der insgesamt sechs Produktionslinien in Betrieb und produzieren Blechkuchen und Weizenbrötchen – eine elementare Voraussetzung für das Unternehmen, um den Wachstumskurs in diesen beiden strategisch wichtigen Bereichen fortzusetzen. Als nächster Schritt soll 2019 die dritte Linie in Betrieb genommen werden. „Wir liegen zeitlich und bei den Kosten voll im Plan. In diesem Jahr haben wir rund 200 neue Mitarbeiter eingestellt, die wir auch benötigen, um die steigende Nachfrage nach unseren Produkten bedienen zu können“, sagt Andreas Wallmeier. Derzeit beschäftigt Coppenrath & Wiese in Mettingen und am Logistikstandort Osnabrück 2.889 Mitarbeiter.

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