CASH - Home

Peeroton

Protein Riegel für Sportler


Kategorie: Industrie, Produkte
03.07.2019 von Max Pohl

Wini Crispy-Whey Protein Riegel wird über den Sportfachhandel, Apotheken und in Müller Drogerie-Märkten vertrieben.

Bekannte Sportler wie Marcel Hirscher werben für den Protein Riegel. © Peeroton
Bekannte Sportler wie Marcel Hirscher werben für den Protein Riegel. © Peeroton

Der österreichische Sportnahrungshersteller Peeroton hat unter der Marke Wini erstmals einen knusprigen Whey-Protein-Riegel auf den Markt gebracht. Durch eine neue Verarbeitung wurden Lufteinschlüsse eingebaut, damit ist er leichter zum Einspeicheln und wird somit bereits im Mund für die optimale Verdauung vorbereitet. Es gibt ihn in zwei Geschmacksrichtungen.Mit einem Eiweißanteil von 20 Prozent (Proteingehalt von einem Ei) stellt er eine Alternative zu Protein Shakes dar und zeichnet sich durch eine hohe Magen-Darmverträglichkeit aus.

Whey Protein oder Molkeneiweiß ist das am häufigsten von Kraft- und Leistungssportlern verwendete Eiweißpulver. Es gilt als komplettes Protein, was bedeutet, dass es alle neun essentiellen Aminosäuren enthält.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel