CASH - Home

Handelsverband

Rainer Will neuer Geschäftsführer


Kategorie: Handel
06.11.2014 von Sabine Sperk

Rainer Will (35) übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung des österreichischen Handelsverbands und damit sämtliche Agenden von Patricia Mussi, die in Elternkarenz geht und nach ihrer Babypause als Generalsekretärin in den Verband zurückkehren wird.

Rainer Will ist neuer Geschäftsführer beim Handelsverband. © Handelsverband
Rainer Will ist neuer Geschäftsführer beim Handelsverband. © Handelsverband

Zuletzt war Rainer Will im Kabinett von Vizekanzler und Wirtschaftsminister Dr. Reinhold Mitterlehner als wirtschaftspolitischer Berater mit Fokus auf die Bereiche Unternehmensfinanzierung, Innovation und Technologie tätig. Davor hatte er fünf Jahre lang unterschiedliche strategische und operative Funktionen beim Austria Wirtschaftsservice (aws) inne. Überdies war Will jahrelang in der Privatwirtschaft tätig, u.a. am Institute for International Research (IIR) und bei der Bene AG. Er studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaft an der WU Wien und der London School of Economics.

Patricia Mussi, die seit 2012 die Geschäftsführung innehatte und zuvor für die Geschicke des Europäischen Forums Alpbach verantwortlich war, wird in Elternkarenz gehen und den Verband nach ihrer Rückkehr als Generalsekretärin vor allem in inhaltlichen und strategischen Fragen unterstützen.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel