CASH - Home

Rekordumsatz bei Wien Mitte the Mall


Kategorie: Handel
13.02.2019 von Karl Stiefel

Volle Auslastung der Shopping- und Büro-Immobilien sowie 15,9 Millionen Besucher sorgen für starkes Geschäft.

© CCReal
© CCReal

Mit 60 Shops auf 30.000 m2 ist Wien Mitte the Mall das größte Einkaufszentrum im Herzen Wiens. Das Center konnte 2018 einen Umsatz-Rekord von 175 Millionen Euro erwirtschaften. Centermanager Florian Richter sieht das auch am Wochenende geöffnete kulinarische Angebot, den gelungenen Branchen-Mix sowie die 99-prozentige Auslastung bei den Büroflächen als Gründe für diese positiven Zahlen.

Entsprechend dem gestiegenen Umsatz stieg auch die Zahl der Besucher: 15,9 Millionen waren es vergangenes Jahr. Durchschnittlich besuchten 43.500 Personen pro Tag das Center - ein Plus von 2 Prozent - zu Spitzenzeiten waren es 60.000. Besonders zum Advent lief das Geschäft gut, hier konnte ein Besucher-Plus von 8 Prozent verzeichnet werden, an Sonntagen waren es plus 10 Prozent.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

 

Weitere Artikel