CASH - Home

Zebra Technologies

Same Day Delivery in fünf Jahren Standard?


Kategorie: Studien, Handel, ecommerce
10.04.2018 von Manuel Stenger

Wenn es nach einer Umfrage von Zebra Technologies geht, wird die taggleiche Lieferung bald in der breiten Handelslandschaft angekommen sein.

© Zebra Technologies
© Zebra Technologies

Die „Future of Fulfillment Vision Study“ von Zebra Technologies hat sich mit der Entwicklung von Same Day Delivery auseinandergesetzt. Befragt wurden 2.700 Verantwortliche aus den Bereichen Transport, Logistik, Einzelhandel und Produktion in 16 Ländern, österreichische Entscheidungsträger waren leider nicht beteiligt. Demnach könnte Same Day Delivery in fünf Jahren in der breiten Masse angekommen sein. 78 Prozent der befragten Logistik-Unternehmen erwarten, 2023 diese Form der Zustellung anzubieten, bis 2028 wollen 40 Prozent eine Lieferung innerhalb eines Zwei-Stunden-Fensterns bewerkstelligen.

Zudem brachte die Studie weitere Ergebnisse: So sagen noch immer 87 Prozent der Befragten, dass das Handling von Retouren eine große Aufgabe ist. Sieben von zehn Befragten geben an, dass sie auch die Filialen immer stärker in Fulfillment Center umwandeln, damit Retouren näher am Kunden bearbeitet werden können. 60 Prozent aller Retailer, die noch keine versandkostenfreie Lieferung oder Retoure bzw. Same Day Delivery anbieten, wollen dies in Zukunft tun.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 14.06.2019

    Ikea Graz ist 30

    1989 zog Ikea auch nach Graz und ist dort immer größer geworden.

  • 14.06.2019

    Ferdinand Ebner hat renoviert

    Am 13. Juni 2019 eröffnete der frisch renovierte Adeg-Markt in Spittal an der Drau.

  • 14.06.2019

    Kaffee im Stadtpark

    Die junge Wiener Kaffeemarke Bieder & Maier betreibt ab sofort ein Pop-up im Wiener Stadtpark.

  • 14.06.2019

    Das Futter-Line-up auf der Donauinsel

    Der Interspar-Food-Truck macht auch heuer wieder Station am Donauinselfest, um die vielen Hungrigen...

  • 14.06.2019

    Darbo wächst weiter

    Mit einem Umsatz von 140,3 Millionen Euro erreichte das Tiroler Familienunternehmen im vergangenen...