CASH - Home

Schokolade, Hanfriegel und Wunderland Regenbogen-Edition


Kategorie: Industrie, Produkte, Food
05.02.2019 von Michaela Schellner

Süßwarenhersteller Katjes bringt im April zahlreiche Produktinnovationen auf den Markt. Neben dem Kernsegment Fruchtgummi wagt man auch den Einstieg in neue Kategorien.


Unter dem Motto Love is sweet ergänzt Katjes seine vegetarische Wunderland-Range ab KW 14 um die neue Rainbow-Edition. Das mittlerweile fünfte Produkt der Serie setzt auf eine Fruchtgummi-Vielfalt (Einhörner, Regenbogen und die Botschaft Love) in den Geschmacksrichtungen Erdbeere, Orange, Brombeere sowie Pflaume und plädiert inspiriert von den Farben des Regenbogens für Vielfalt, Respekt und Liebe. Die 100 % Veggie-Variante, die wie alle Fruchtgummis des Unternehmens ausschließlich mit natürlichen Aromen und Farben hergestellt wird, ist im 200-g-Beutel erhältlich. Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes Fassin GmbH + Co. KG, zum Launch: „Mit der Wunderland Rainbow-Edition setzen wir auf Lebensfreude, Mut zur Farbe und natürlich vegetarisches Naschen. Daher haben wir als Lovebrand ein Fruchtgummi entwickelt, das in seiner Vielfarbigkeit einzigartig im Markt ist. Damit setzen wir innovative Maßstäbe und zeigen gleichzeitig Haltung.“

Vegane Schokolade mit Haferdrink
Ebenfalls neu im Portfolio, allerdings erst ab Mai erhältlich, ist Chocjes - die erste vegane Schokolade mit Haferdrink. Damit versucht sich Katjes in einer neuen Produktkategorie und lanciert eine Linie für Fans des bewussten Naschens. Chocjes kommt ohne Kuhmilch aus und ist in den Sorten Original sowie Haselnuss (mit 14 Prozent Haselnüssen) als 50-g-Tafel erhältlich. „Mit der Erweiterung der Produktlinie Chocjes stärken wir unseren Anspruch, etwas Großes zu schaffen. Selbstverständlich ist und bleibt Katjes Experte bei vegetarischen Fruchtgummis. Mit Chocjes bedient Katjes einen wachsenden Markt an Konsumenten, die auf der Suche nach einer Alternative zu Kuhmilch sind“, ist Bachmüller überzeugt. Beide Chocjes-Varianten sind UTZ-zertifiziert und in FSC-zertifizierten Papierumschlägen verpackt.

Superfood Hanf
Und last but not least rückt Katjes unter der neuen Marke Hemptastic die Trendzutat Hanf in den Fokus seiner Aktivitäten. Ebenfalls ab Mai 2019 werden hier drei Hanfriegel (Cocoa & Almonds, Cranberry & Goji, Cashew & Coconut) gemäß dem Motto "Berauschender Geschmack ganz ohne berauschende Wirkung" Abwechslung ins Müsliregal bringen. Die Riegel (40 g) bestehen aus besten Zutaten, über 20 % Hanfsamen und sind mit Honig natürlich gesüßt.

In Verbindung stehende Artikel:
14.01.2019Neuer TV-Spot führt Kampagne fort
Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

 

Weitere Artikel

  • 23.08.2019

    Bipa mit neuem Shop-Design

    Die neue Filiale in Scheibbs ist übersichtlicher und lädt zum Entdecken ein.

  • 23.08.2019

    Brexit könnte Butterpreis drücken

    Der Bauernbund Österreich sieht die Folgen des Brexit bereits am Horizont: Verliert Irland seinen...

  • 23.08.2019

    Cafissimo macht es easy

    Neben einer neuen Kaffeemaschine Cafissimo easy präsentiert Tchibo gleich zwei limitierte...

  • 23.08.2019

    Kaffee-Lust ungebrochen

    Herr und Frau Österreicher trinken jährlich rund 1.000 Tassen bzw. 145 Liter Kaffee. Am 1. Oktober...

  • 23.08.2019

    Forum 1 mit Manner-Shop

    Das essbare Kulturgut gibt es jetzt auch am Salzburger Hauptbahnhof im eigenen Manner-Geschäft zu...