CASH - Home

Schuhe brauchen Raum


Kategorie: Handel, Sonstiger Handel
21.03.2019 von Max Pohl

Wenn bestimmte Ladengrößen nicht möglich sind, "dann schließen wir auch Filialen", so CCC-General Manager Gerald Zimmermann.

CCC-General Manager Gerald Zimmermann hält am Ziel von rund 70 Filialen in Österreich fest. Derzeit sind es 49. © CCC/Hanna Pribitzer
CCC-General Manager Gerald Zimmermann hält am Ziel von rund 70 Filialen in Österreich fest. Derzeit sind es 49. © CCC/Hanna Pribitzer

Gerade ist aber das Gegenteil der Fall: Im oberösterreichischen Center Haid geht heute die um fast 300 m² auf mehr als 900 m² erweiterte Filiale des internationalen Schuhmode-Erzeugers- und –händlers CCC in Betrieb. Damit treibt der Konzern seine Verkaufsflächen-Erweiterung auch in Österreich weiter voran.

„Wenn wir unser ebenso attraktives wie breites Sortiment an modischen Damen-, Herren- und Kinderschuhen sowie Taschen ab Donnerstag auf nunmehr mehr als 900  Quadratmetern im Center Haid anbieten können, dann entspricht das nicht nur unserer laufenden Strategie der Verkaufsflächen-Erweiterung, sondern bringt auch den Kunden des oberösterreichischen Zentralraumes das besonders günstige Preis-/Leistungsverhältnis von CCC nahe“, erklärte CCC-General Manager Mag. Gerald Zimmermann, der von Graz aus auch die slowenischen und kroatischen CCC-Tochtergesellschaften führt.

“Für uns liegen die erfolgreichsten Ladengrößen zwischen 600 m² und 900 m² und wenn das nicht möglich ist, dann schließen wir auch Filialen, wie Ende Februar die CCC-Filiale in der Varena in Vöcklabruck“. Dort sei die Verkaufsfläche zu klein und keine Erweiterung möglich gewesen. 

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 14.06.2019

    Ikea Graz ist 30

    1989 zog Ikea auch nach Graz und ist dort immer größer geworden.

  • 14.06.2019

    Ferdinand Ebner hat renoviert

    Am 13. Juni 2019 eröffnete der frisch renovierte Adeg-Markt in Spittal an der Drau.

  • 14.06.2019

    Kaffee im Stadtpark

    Die junge Wiener Kaffeemarke Bieder & Maier betreibt ab sofort ein Pop-up im Wiener Stadtpark.

  • 14.06.2019

    Das Futter-Line-up auf der Donauinsel

    Der Interspar-Food-Truck macht auch heuer wieder Station am Donauinselfest, um die vielen Hungrigen...

  • 14.06.2019

    Darbo wächst weiter

    Mit einem Umsatz von 140,3 Millionen Euro erreichte das Tiroler Familienunternehmen im vergangenen...