CASH - Home

Karrierestart für 188 Hofer-Lehrlinge


Kategorie: Handel, LH
12.09.2018 von Nataša Nikolić

Mit einem Welcome Day hießen Anfang September alle Hofer-Zweigniederlassungen ihre neuen Lehrlinge und deren Angehörige willkommen.


188 neue Lehrlinge starteten Anfang September ihre Lehrausbildung bei Hofer. Der Lebensmittelhändler begrüßte sie und ihre Angehörigen mit einem Welcome Day und stimmte sie auf die kommenden Jahre ein. Neben umfassenden Infos über die Lehrausbildung, gab es auch einen Blick hinter die Kulissen des großen Lagers der jeweiligen Zweigniederlassung und ein erstes Kennenlernen der eigenen Hofer-Filiale. Frage und Antwort standen den Jugendlichen sowie ihren Angehörigen jene Regionalverkaufsleiter, die die Lehrlinge ab sofort auf ihrem Karriereweg begleiten werden. Um die jungen Menschen zusätzlich zu motivieren, Top-Leistungen zu erbringen, vergibt Hofer zahlreiche Prämien. Bei einem ausgezeichneten Erfolg bei der Lehrabschlussprüfung werden die Lehrlinge beispielsweise mit Hofer Reisen Gutscheinen im Wert von 1.000 Euro belohnt. 

„Bei Hofer hat man mit einer Lehre echte Aufstiegschancen, das hat mich von Beginn an angesprochen. Als ich dann in einer Filiale schnuppern durfte war meine Entscheidung gefallen, denn es war einfach toll. Ich durfte mit einer Kollegin einmal an der Kasse sitzen, die frischen Weckerl in der Backbox backen und die Regale mit neuer Ware auffüllen. Ein total spannender Tag für mich, deshalb freue ich mich jetzt umso mehr auf meinen Lehrstart“, erzählt die 15-jährige Janine Korsitzky aus Niederösterreich, die ihre Berufsausbildung in der Filiale in Grafenwörth beginnt.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel