CASH - Home

To brex or not to eat?


Kategorie: Industrie
13.05.2019 von Martin Ross

Das Durcheinander in Sachen Brexit, das Europa in den letzten Monaten beschäftigt hat, war Anlass für eine neue Kreation aus dem Hause Hink.

Hinks punkige Fish-&-Chips-Box © Hink/neu plus herz
Hinks punkige Fish-&-Chips-Box © Hink/neu plus herz

Die zweite Frage in der Überschrift ist jedenfalls zu verneinen, denn die Wiener Pasteten-Manufaktur Hink hat eine Fish-&-Chips-Box im Punk-Style auf den Markt gebracht. Bei „Fish & Chips – Austrian Style“ trifft Seesaibling in kaltgepresstem Fandler-Rapsöl auf handgemachte Holzofen-Brotchips mit Fleur de Sel der Bio-Bäckerei Gragger. Hink hat das Konzept für dieses originelle Produkt gemeinsam mit der Wiener Agentur neu plus herz entwickelt.

„Bei einem Meeting mit unserer Agentur entstand spontan die Idee, eine Austro-Version der Fish & Chips zu kreieren: mit heimischem Süßwasserfisch und einer außergewöhnlichen Version von Chips“, erklärt Peter Spak, Hink-Geschäftsführer, die Produktidee. „Als Kinder des Punk kam meinem Kreativteam und mir bei der Umsetzung gleich das Sex-Pistols-Album ‚Never Mind the Bollocks, Here’s the Sex Pistols‘ in den Sinn. Daher sind Schrift, Farben und Texte des Produktes in Anlehnung an dieses berühmte Albumcover gestaltet“, ergänzt Gabi Neuherz, Gründerin von neu plus herz.

Erhältlich ist die neue Fish-&-Chips-Box von Hink seit 6. Mai bei Meinl am Graben, Billa Corso, Bäckerei Gragger, Hink Manufaktur und im Online-Shop unter www.hink-pasteten.at.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 14.06.2019

    Ikea Graz ist 30

    1989 zog Ikea auch nach Graz und ist dort immer größer geworden.

  • 14.06.2019

    Ferdinand Ebner hat renoviert

    Am 13. Juni 2019 eröffnete der frisch renovierte Adeg-Markt in Spittal an der Drau.

  • 14.06.2019

    Kaffee im Stadtpark

    Die junge Wiener Kaffeemarke Bieder & Maier betreibt ab sofort ein Pop-up im Wiener Stadtpark.

  • 14.06.2019

    Das Futter-Line-up auf der Donauinsel

    Der Interspar-Food-Truck macht auch heuer wieder Station am Donauinselfest, um die vielen Hungrigen...

  • 14.06.2019

    Darbo wächst weiter

    Mit einem Umsatz von 140,3 Millionen Euro erreichte das Tiroler Familienunternehmen im vergangenen...