CASH - Home

Reed Exhibitions Messe Wien

Vorgeschmack, eine Messe als Event


Kategorie: Handel, Food, Industrie, ecommerce
22.05.2017 von Martin Ross

Reed Exhibitions veranstaltet in Wien eine neue Gastronomie-Messe, die den einprägsamen Namen „Vorgeschmack“ bekommen hat.

Ein Vorgeschmack auf „Vorgeschmack“ © Reed Exhibitions
Ein Vorgeschmack auf „Vorgeschmack“ © Reed Exhibitions

Diese Messe hat ein neues Format, weil sie als dreitägiger Event durchgeführt wird – für Gastro- und Hotellerie-Fachpublikum und für Gourmets, aber auch ganz „normale“ Konsumenten, Foodies und Genussmenschen sind willkommen. Die „Vorgeschmack“ wird von 17. bis 19. Februar 2018 in der Halle A der Messe Wien stattfinden. „Wir gehen mit dem Eventformat der ,Vorgeschmack‘ bewusst neue Wege. Wir haben unsere traditionelle Herangehensweise komplett überdacht und bieten nun ein Format an, mit dem wir näher denn je bei unseren Kunden sind“, erklärt Benedikt Binder-Krieglstein, Geschäftsführer von Reed Exhibitions, und er fügt hinzu:. „Dieser Prozess forderte auch Mut zur Reduktion: die ,Vorgeschmack‘ wird bewusst kleiner, damit fokussierter auf die Branchen und zielgenauer in der Ansprache, um in Zukunft wachsen zu können.“

Die Vorgeschmack wird in drei Themenbereiche gegliedert sein: Trends, Gastro, Genuss – und in diesen Bereichen ändern sich jährlich die Themenschwerpunkte. „Trends“ widmet sich 2018 Bio- und regionalen Produkte und der digitalen Entwicklung der kommenden Jahre; „Gastro“ ist als B2B-Zone gedacht, Themenschwerpunkt 2018 ist „Bar, Barausstattung“ usw.; bei „Genuss“ geht es natürlich ums Kochen, Thema im nächsten Jahr wird aber die Speiseeiszubereitung sein. Abgerundet wird das Programm von Vorträgen und Vorführungen.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 14.06.2019

    Ikea Graz ist 30

    1989 zog Ikea auch nach Graz und ist dort immer größer geworden.

  • 14.06.2019

    Ferdinand Ebner hat renoviert

    Am 13. Juni 2019 eröffnete der frisch renovierte Adeg-Markt in Spittal an der Drau.

  • 14.06.2019

    Kaffee im Stadtpark

    Die junge Wiener Kaffeemarke Bieder & Maier betreibt ab sofort ein Pop-up im Wiener Stadtpark.

  • 14.06.2019

    Das Futter-Line-up auf der Donauinsel

    Der Interspar-Food-Truck macht auch heuer wieder Station am Donauinselfest, um die vielen Hungrigen...

  • 14.06.2019

    Darbo wächst weiter

    Mit einem Umsatz von 140,3 Millionen Euro erreichte das Tiroler Familienunternehmen im vergangenen...