CASH - Home

MediaMarktSaturn Österreich

Wechsel an der Spitze von MediaMarktSaturn


Kategorie: Handel, Sonstiger Handel, Köpfe
27.11.2018 von Martin Ross

MediaMarktSaturn Österreich bekommt einen neuen Geschäftsführer.

Csongor Nemet, jetzt CEO von MediaMarktSaturn Österreich © MediaMarktSaturn Österreich
Csongor Nemet, jetzt CEO von MediaMarktSaturn Österreich © MediaMarktSaturn Österreich

Florian Gietl, CEO von MediaMarktSaturn Österreich, geht nach Deutschland und übernimmt ab sofort den Vorsitz der Geschäftsführung der dortigen Landesgesellschaft. In Österreich folgt Csongor Nemet, CEO MediaMarkt Ungarn, auf Gietls Position.

Die Entscheidung, nach Deutschland zu gehen, bedeutet einen weiteren großen Karriereschritt für Florian Gietl innerhalb kürzester Zeit. Der gebürtige Österreicher hat die Strategie von MediaMarktSaturn in Österreich bereits seit 2009 maßgeblich mitgesteuert – zunächst als Vertriebsleiter und seit 2011 als COO und Mitglied der Geschäftsführung von MediaMarktSaturn Österreich. Zuletzt war er seit April 2018 zusätzlich als CEO in Österreich aktiv. Im Zuge der internationalen neuen strategischen Ausrichtung übernimmt der 42-Jährige nun ab sofort die Position des CEO von MediaMarktSaturn Deutschland.

Csongor Nemet, CEO MediaMarkt Ungarn, wird nun Gietl Position in Österreich einnehmen. Da beide Landesgesellschaften bereits in der Vergangenheit bei verschiedenen Themen eng zusammengearbeitet haben, wird Nemet – bis auf Weiteres – in Personalunion beide Länder als CEO führen. MediaMarktSaturn Österreich arbeitet bereits seit mehreren Jahren eng mit der ungarischen Landesgesellschaft zusammen und unterstützt diese mit fachlichen und personellen Ressourcen. Es werden somit auf Synergien gesetzt, die bereits in der Vergangenheit hervorragend etabliert wurden.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

In eigener Sache

CASH sucht Fachredakteur/in

Wir suchen eine/n Fachredakteur/in zum ehestmöglichen Eintritt.

Mehr

Weitere Artikel