CASH - Home

Marketagent.com

Welche Marken wir mögen, Teil 2


Kategorie: Handel, ecommerce, Industrie, Studien
12.12.2017 von Martin Ross

Das digitale Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com untersucht seit heuer mit seinem Smartphone-Tool „Brand.Swipe“, welche Marke hierzulande die sympathischste ist.

© Marketagent.com
© Marketagent.com

Die aktuellen Ergebnisse zeigen: Wikipedia hat die Führung übernommen und YouTube knapp hinter sich gelassen. Es sind aber weiterhin auch österreichische Marken in den Top-Rängen zu finden. Brand.Swipe erweist sich damit als zuverlässiger Gradmesser in puncto Markensympathie. Beim ersten Brand.Swipe-Ranking im Frühling dieses Jahres generierte man mehr als 900.000 Markenbewertungen, ihre Zahl ist nun auf über 3,5 Millionen angestiegen.

Vöslauer ist es gelungen, mit Manner gleich zu ziehen und gemeinsam den dritten Stockerlplatz zu belegen. Vier Ränge gut gemacht hat darüber hinaus dm, wobei die Drogeriemarktkette den Einzug unter die beliebtesten fünf Brands vor allem den Frauen zu verdanken hat. Einige Ränge verloren hat Google und findet sich nun auf Platz 6 wieder. Auf den weiteren Plätzen folgen Fruchtsafthersteller Rauch und Online-Versandhändler Amazon. Sie sind die Newcomer in den Top 10. Weitere Aufsteiger sind die österreichischen Marken Wiener Zucker und Almdudler, die jeweils zehn Ränge gut machen konnten. Über einen Sprung nach vorne dürfen sich auch die Marken Spar, Ja!Natürlich, Jolly und Ikea freuen.

Der Spielzeugklassiker Lego hingegen ist nicht mehr unter den zehn beliebtesten Brands vertreten, mit Platz 17 aber immer noch gut. Diesen teilt sich Lego mit WhatsApp. Der Messenger verliert lediglich einen Platz und punktet vor allem bei den 14- bis 19-Jährigen.

In Verbindung stehende Artikel:
18.05.2018Welche Marken wir mögen, Teil 3
25.09.2017Welche Marken wir mögen
Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 14.06.2019

    Ikea Graz ist 30

    1989 zog Ikea auch nach Graz und ist dort immer größer geworden.

  • 14.06.2019

    Ferdinand Ebner hat renoviert

    Am 13. Juni 2019 eröffnete der frisch renovierte Adeg-Markt in Spittal an der Drau.

  • 14.06.2019

    Kaffee im Stadtpark

    Die junge Wiener Kaffeemarke Bieder & Maier betreibt ab sofort ein Pop-up im Wiener Stadtpark.

  • 14.06.2019

    Das Futter-Line-up auf der Donauinsel

    Der Interspar-Food-Truck macht auch heuer wieder Station am Donauinselfest, um die vielen Hungrigen...

  • 14.06.2019

    Darbo wächst weiter

    Mit einem Umsatz von 140,3 Millionen Euro erreichte das Tiroler Familienunternehmen im vergangenen...