CASH - Home

Privatbrauerei Egger

Wurst und Bier, alles ist gut


Kategorie: Industrie
17.04.2018 von Martin Ross

Die Grillsaison steht vor der Tür – und damit startet die Privatbrauerei Egger in die zweite Runde ihrer groß angelegten Initiative zum Thema Bier und Grillen.

Ein Sujet (16-Bogen-Plakat) der Egger-Bier-Grillen-Kampagne © Privatbrauerei Egger
Ein Sujet (16-Bogen-Plakat) der Egger-Bier-Grillen-Kampagne © Privatbrauerei Egger

Die Privatbrauerei Egger stellt die Grillsaison unter das Motto „Jedes Würstel ist perfekt – mit dem richtigen Bier“ und zwinkert dabei allen Grillmeistern zu, und auch jenen, die es noch werden wollen. Man zielt vor allem auf die Männer, die nur dann zufrieden sind, wenn ihr Grillgut perfekt gelungen ist. Dabei, so die selbstironische Kampagne, kommt es gar nicht auf das einzelne Würstel an, sondern auf den richtigen Begleiter: also Egger, sagt Egger.

„Mit dem richtigen Bier ist alles gut“

Die Kampagne startet mit 23. April und läuft bis Ende August; geplant sind über 50 Millionen Zielgruppenkontakte. Dabei werden die Werbesujets an rund 700 Plakatwänden zu sehen sein, außerdem im frequenzstarken Wartehäuschen beim Wiener Rathausplatz sowie an diversen Citylights. Geschaltet wird die Werbung außerdem online, auf Facebook und als B2B-Printanzeige. Eigene Radiospots sowie Zweitplatzierungen am POS runden die Initiative ab. Unterstützt wird die Kampagne außerdem von Bloggern wie Michael Perdacher sowie Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek, die als Markenbotschafter fungieren und die jeweilige Community mit Blogs, Videos und Rezepten unterstützen. Ortner & Weihs hat die Kampagne entwickelt.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel