CASH - Home

Worldline

Zahlungssystem für Online-Marktplätze


Kategorie: Handel, ecommerce
10.04.2019 von Karl Stiefel

Wordline stellt ein auf international tätige Plattformen zugeschnittenes Bezahlsystem vor.

© iPrice Group - pexels.com
© iPrice Group - pexels.com

Bereits 40 % aller Verkäufe im eCommerce finden über Online-Marktplätze statt, das Marktforschungsinstitut Forrester prognostiziert einen Anstieg auf 66 % bis 2022. Um die Transaktionen für alle Beteiligten so einfach wie möglich zu gestalten, startet Wordline nun ein Zahlungssystem, welches auf international tätige Plattformen angepasst ist. Dabei werden eine Vielzahl an Zahlungs- und Provisionsmöglichkeiten geboten, durch ein dynamisches System können hierbei unterschiedliche Währungen je nach Bedarf angegeben werden. Marktplatzanbieter brauchen durch die Kooperation keine eigene Lizenz für Zahlungsinstitute. Worldline erfüllt außerdem die paneuropäischen Regulatorien, wodurch grenzüberschreitender Handel vereinfacht wird.

Schlüsselkomponente ist auch die Zahlungsabwicklung von Warenkörben mit Produkten und Diensten unterschiedlicher Anbieter. Durch die flexible Gestaltung kann das Worldline-System bei Marktplätzen für physische Produkte, Franchisesystemen, Reisebüros, Self-Check-out-Lösungen bis hin zu Lieferservices angewandt werden. Die Transaktionen selbst werden mittels Tokens abgewickelt, wodurch sensible Daten wie Kreditkartennummern verschlüsselt werden.

In Österreich, Zypern und der Schweiz, wo SIX Payment Services seit Ende 2018 Teil von Worldline ist, wurden bereits die ersten Online-Marktplatz-Kunden gewonnen. Roger Niederer, Chief Market Officer Merchant Services bei Worldline, sagt: "Die Wahl der richtigen Zahlungslösung ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für einen Online-Marktplatz. Als europäischer Zahlungsspezialist mit nachgewiesener Erfolgsbilanz können wir einen sicheren und reibungslosen Zahlungsprozess für alle Marktplätze gewährleisten, der zu einem positiven Kauf- und Verkaufserlebnis für alle Beteiligten führt."

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel

  • 25.06.2019

    Kicken mit Nivea

    Am 19. Juni gab es in der Wiener Strandbar Herrmann ein kleines Fußballturnier, anlässlich des...

  • 24.06.2019

    Mannerschnitten schmecken überall gleich

    Eine Untersuchung der EU hat der Süßwarenfabrik Manner Recht gegeben: Die Qualität der...

  • 24.06.2019

    Miteinand nachhaltig

    2019 feiert Coca-Cola in Österreich seinen 90. Geburtstag und stellt im Jubiläumsjahr sämtliche...

  • 24.06.2019

    Nachhaltige Körperpflege

    Lavera liegt auf Platz zwei einer Studie über die Nachhaltigkeit von Naturkosmetika.

  • 24.06.2019

    Digitalisierung und Arbeitsplatz

    Die Digitalisierung macht nicht nur Hoffnung, sondern schürt auch Ängste. Einer EY-Studie zufolge...