CASH - Home

Zweiter Geschäftsführer für AGES


Kategorie: Köpfe, Handel, Industrie
11.01.2019 von Max Pohl

Dr. Thomas Kickinger wird die fachliche Geschäftsführung der AGES übernehmen und die kaufmännische Geschäftsführung unter Mag. Wolfgang Hermann entlasten.

Thomas Kickinger wird zweiter Geschäftsführer der AGES. © AGES
Thomas Kickinger wird zweiter Geschäftsführer der AGES. © AGES

Dr. Thomas Kickinger hat sich nach einem Hearing als bestgereihter Kandidat durchgesetzt. Der 41jährige neue Geschäftsführer ist studierter Agrarökonom und Lebensmitteltechnologe und kommt aus der AGES selbst. „Thomas Kickinger wurde im Hearing einstimmig als bester Kandidat gereiht und daraufhin von der Generalversammlung zum neuen fachlichen Geschäftsführer bestimmt. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Geschäftsführer. Die AGES ist im Bereich der Gesundheit und der Ernährungssicherheit wichtiger Partner für die österreichische Bevölkerung, umso wichtiger ist es mir hier mit Thomas Kickinger einen ausgezeichneten Partner für diese Aufgabe zu haben“, so Mag. Beate Hartinger-Klein, Bundesministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz. Kickinger ist – mit einer Unterbrechung – seit 2005 in der AGES tätig. Er war zuletzt Abteilungsleiter im Bundesamt für Ernährungssicherheit (BAES). Seit März 2014 hat Kickinger auch einen Lehrauftrag für futtermittelrechtliche Grundlagen an der Universität für Bodenkultur. Mit Kickingers Bestellung können Schwerpunkte in der fachlichen Arbeit der AGES stärker unterstützt und die kaufmännische Geschäftsführung unter Mag. Wolfgang Hermann entlastet werden.

Kommentar hinzufügen
Felder, die mit einem Stern (*) markiert sind, müssen ausgefüllt werden!

Weitere Artikel