: Deutschland: Amazon testet Paketstationen ...
 

Deutschland: Amazon testet Paketstationen an Shell-Tankstellen

-
Foto Copyright: Amazon
Foto Copyright: Amazon

Im Zuge des Pilotprojekts können Kunden ihre Pakete nun an mehreren Tankstellen in München abholen. Verlaufen die Tests positiv, ist eine Ausweitung auf ganz Deutschland angedacht.

Amazon kooperiert mit Shell und testet derzeit Abholstationen an Tankstellen in München. Dies geht aus einem Bericht des Handelsblatt hervor. Sollte das Pilotprojekt positiven Anklang bei den Kunden finden, folgt eine Ausweitung auf ganz Deutschland. Für Kunden sind speziell die ausgeweiteten Öffnungszeiten der Tankstellen von Vorteil, da die Pakete auch noch zu später Stunde abgeholt werden können.



Amazon steht mit dieser Maßnahme aber nicht nur als Zusteller in direkter Konkurrenz mit der DHL. Wie berichtet wird, soll bereits jedes siebte Paket in Deutschland, das über die DHL zugestellt wird, von Amazon sein. Mit dem weiteren Ausbau von Paketstationen würde somit auch immer mehr einer der wichtigsten Kunden der Deutschen Post wegfallen.



stats